07.12.2014 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

Oliver Pokorny gewinnt Silber bei Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Gießen

Schwimmen: Hessische Jahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn

Glücklich und stolz auf seine geschwommen Zeiten war Oliver Pokorny, der einzige Vertreter des SVS-Griesheim bei den diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Gießen auf der Kurzbahn. Begleitet von seinen Eltern und seinem Trainer Robin Weber behielt Oliver trotz großer Aufregung die Nerven und konnte die an ihn gestellten hohen Erwartungen mehr als erfüllen. Über die 50m Schmetterling Beine, die anstelle der 50m Schmetterling ganze Lage ausgeschrieben waren, gewann er die Silbermedaille. Über 100m Schmetterling konnte er sich um ganze 7 Sekunden auf 01:37,73 verbessern und belegt Rang 7. Dies ergab in der Schmetterling Mehrkampfwertung einen sagenhaften 2. Platz. Außerdem belegte er über 100m Freistil in neuer Bestzeit von 01:17,54 Minuten Rang 10.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen