Abteilungsversammlung 2023 19:30h Vereinsheim

Hallo liebe Badmintonabteilung,

hiermit lade ich alle Abteilungsmitglieder zur diesjährigen Abteilungsversammlung am Mittwoch dem 29.3. im Wintergarten des Restaurants im Vereinsheim (Südring 3) ein.

An dem Tag bleibt die Kirschberghalle geschlossen und es findet kein Training statt. Gäste sind herzlich willkommen, können sich natürlich an den Diskussionen beteiligen, haben aber kein Stimmrecht bei den Abstimmungen. 

Stimmberechtigt sind alle Abteilungsmitglieder ab 16 Jahren.

Wie immer geht das erste Getränk aller Teilnehmenden auf die Abteilungskasse. Wer es möchte darf auch gerne gleichzeitig etwas essen (auf eigene Kosten).

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Genehmigung der Tagesordnung
  3. Bericht des Abteilungsvorstands mit Aussprache
  4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands
  5. Wahl einer Wahlleitung
  6. Neuwahlen Vorstand (Abteilungsleiter/in, Stellvertreter/in, Rechner, Sportwart, Jugendwart)
  7. Neuwahlen Kassenprüfer/in
  8. Anträge

Anträge müssen laut Vereinssatzung bis spätestens sieben Tage vor der Versammlung (22.3.23) bei abteilung@badminton.svs-griesheim.de eingegangen sein.

Wie in fast allen Vereinen lebt der Verein bzw. die Abteilung wesentlich durch den ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder. Von den oben zur Neuwahl anstehenden Positionen ist die des Jugendwarts leider schon seit Jahren nicht mehr besetzt, die übrigen Aufgaben im Vorstand werden von den aktuellen Vorstandsmitgliedern schon seit mindestens 10 Jahren ausgeführt. Bei der letzten Wahl vor 2 Jahren hat sich erfreulicherweise der Alexander als Vertreter der Hobbyspieler*innen in den Vorstand wählen lassen. Ich möchte alle Mitglieder aufrufen, über eine Mitarbeit im Vorstand oder im Umfeld des Vorstands, z.B. Vorbereitung von Veranstaltungen der Abteilung oder des Vereins, nachzudenken. Helfende Hände und neue Ideen können wir immer gebrauchen.

Mit sportlichen Grüßen

    Michael

Termindetails

  • Datum: 29.03.2023, 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
  • Ort: Vereinsheim