16.09.2022 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Zwei Niederlagen in vorgezogenen Spielen vom 3. Spieltag

Am Freitag haben die zweite und dritte Mannschaft ihre Spiele vom dritten Spieltag vorgezogen.

Nach dem gelungenen Auftakt am vorigen Wochenende musste die zweite Mannschaft diesmal beim Absteiger aus der Bezirksoberliga zur SG Weiterstadt antreten. Nach den erfolgreichen Doppeln von Theresa und Stefanie sowie Jannis und Rainer stand es noch 2:1 für uns. Leider kamen dann aber keine weiteren Spielgewinne mehr hinzu. Die größten Chancen hatten dafür noch Stefanie (19:21 im dritten Satz) und Theresa/Rainer mit Mixed (18:21 im dritten Satz).

Die dritte Mannschaft hatte am ersten Spieltag noch spielfrei gehabt und begann die Saison diesmal ebenfalls mit dem Spiel gegen den Absteiger des Vorjahres, die TG 07 Eberstadt. Auch hier stand es nach den Doppeln 2:1, nachdem beide Herrendoppel glatt in 2 Sätzen gewonnen wurden. In den weiteren Spielen kam dann leider nur noch der Punkt vom Uwe im 2. Herreneinzel hinzu. Jürgen und Carla gingen beide in den dritten Satz, haben den aber beide leider glatt verloren. Vico hat sein erstes Spiel im Erwachsenenbereich bestritten und dabei im 2. Doppel zusammen mit Uwe auch gleich einen Punkt beigetragen. Am Ende stand es somit aber leider 3:5 für die Gäste aus Eberstadt.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.04.2024 // Organisatorisches

Abteilungsversammlung 2024

Am 17.4. fand die diesjährige Abteilungsversammlung in der Blockhütte des Vereins. Bei enttäuschender schwacher Beteiligung mit nur 8 Teiln... Weiterlesen
14.04.2024 // Nachrichten

Fahrt zu den Europameisterschaften in Saarbrücken

In diesem Jahr fanden die Individual-Europameisterschaften im April in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Mit insgesamt 16 Personen sind... Weiterlesen