18.02.2024 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Wieder nur ein Punkt am Wochenende

Am Wochenende waren wieder alle drei Mannschaften im Einsatz. Insbesondere die zweite Mannschaft aber auch die erste Mannschaft mussten verletzungsbedingt auf wichtige Herren verzichten und mit angeschlagenen Herren antreten. Am Ende konnte nur die dritte Mannschaft einen Punkt mitnehmen.

Am Samstag ging es mit der dritten Mannschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Seeheim-Jugenheim los. Die zwei Herrendoppel gingen mit klaren Zweisatzsiegen einmal an uns und einmal an die Gäste. Gleichzeitig unterlagen auch die Damen in ihrem Doppel in drei Sätzen. Nachdem Uwe in einem wilden Spiel im zweiten Herreneinzel den ersten Satz noch knapp verloren hatte, konnte er die beiden folgenden mit 26:24 und 21:19 für sich entscheiden. Gleichzeitig unterlag aber Jürgen in seinem dritten Einzel im dritten Satz. Nachdem Carla ihr Dameneinzel in zwei Sätzen glatt gewonnen hat, zog Rainer im ersten Einzel im dritten Satz leider mit 19:21 den kürzeren. Im abschließenden Mixed gewannen Silke und Michael glatt in zwei Sätzen, so dass am Ende ein 4:4 unentschieden stand. Vorher wären wir damit sicher zufrieden gewesen, zumal dies erst der zweite Punktverlust der Gäste war, aber bei so vielen knappen Niederlagen wäre dann doch mehr drin gewesen. Mit 8:8 Punkten liegt und 32:32 Spielen auf dem dritten Platz.

Anschließend spielte auch die zweite Mannschaft gegen Seeheim-Jugenheim. Phat hatte vom letzten Spieltag noch Schulterprobleme, Vico ist krank ausgefallen, Willy durfte auch noch nicht wieder spielen, Rainer hat sich im Spiel vorher den Rücken gezerrt, die Ausgangsituation hätte besser sein können. Während die Damen ihr Doppel gewinnen konnten, habe beide Herrendoppel in knappen Zweisatzspielen verloren (einmal 21:23 19:21, und einmal 19:21 19:21).  Vincent hat sein Einzel souverän und glatt gewonnen, bei Rainer lief es nicht so gut aber Uwe konnte sein drittes Herreneinzel deutlich gewinnen. Stefanie hatte es im Dameneinzel erwartungsgemäß schwer und verlor, so dass es wieder auf das Mixed am Ende ankam. Nach knapp verlorenem Satz hatten Phat und Theresa im zweiten Satz alles im Griff. Leider lief es im dritten Satz nur noch bis zum 13:13 einigermaßen rund, am Ende unterlagen sie mit 15:21 und das Spiel ging insgesamt mit 3:5 an die Gäste. Auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirkliga A ist nach oben und unten nicht mehr viel Bewegung zu erwarten.

Am Sonntag war dann die erste Mannschaft in Dornheim zu Gast. Mit gewonnenem zweiten Herrendoppel von Markus und Vincent, sowie gewonnenem Damendoppel von Lucia und Susi stand es zunächst 2:1. Abdullah konnte auch noch das erste Einzel gewinnen, dann kam aber leider kein Punkt mehr dazu. Lucia verlor im zweiten Satz knapp (19:21), im Mixed war es die Verlängerung im zweiten Satz (20:22) und Vincent im dritten Satz (18:21). Als Tabellendritter der Verbandsliga stehen als nächstes die Heimspiele gegen die beiden Tabellenführer an. Aber bei fünf Punkten Rückstand auf die Tabellenführer vom BV Darmstadt 2 liegt die Meisterschaft und damit der Aufstieg in weiter Ferne.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.04.2024 // Organisatorisches

Abteilungsversammlung 2024

Am 17.4. fand die diesjährige Abteilungsversammlung in der Blockhütte des Vereins. Bei enttäuschender schwacher Beteiligung mit nur 8 Teiln... Weiterlesen
14.04.2024 // Nachrichten

Fahrt zu den Europameisterschaften in Saarbrücken

In diesem Jahr fanden die Individual-Europameisterschaften im April in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Mit insgesamt 16 Personen sind... Weiterlesen