06.05.2012 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Victor Junior Cup

Am Sonntag den 6.Mai fand in Hofheim der Victor Junior Cup des Hessischen Badminton Verbandes statt. Unter der Beobachtung von Kadertrainern und Betreuern spielten hier die jüngsten Badmintontalente aus den Jahrgängen 2002-2004 ein Turnier aus. Pascal ist auch mit vier Teilnehmern aus unserem Nachwuchs angereist.
 Obwohl der Junior Cup ein Badmintonturnier ist, traten zunächst alle Teilnehmer auch in den Disziplinen Speedrace, Weitwurf und in einem anspruchsvollen Vielseitigkeitsparcour an. Anschließend folgte das Badmintonturnier, das im Schweizer System über fünf Runden von jeweils zehn Minuten gespielte wurde.
 Fabienne Klinger startet mit starken Leistungen in den Geschicklichkeits- und Krafttests. Im Badmintonturnier brauchte sie dann die ersten Spiele, um sich an das ungewohnt verkürzte Feld zu gewöhnen. Mit Siegen in ihren beiden letzten Partien konnte sie im Endklassement den 2. Platz von 7 Mädchen in der Altersklasse U11 erreichen.
 Bei den Jungs starteten Mario Funk und die beiden Brüder Alex und Maxi Tröndle. In den anfänglichen Tests schnitt vor allem Maxi sehr stark ab. Er führte die Gesamtwertung vor dem Badmintonturnier an. Allerdings hatte er dann im Turnierverlauf ein wenig Pech mit der Auslosung und landete im Endklassement noch knapp hinter seinem Zwillingsbruder Alex. Letztendlich landete Alex auf Platz 7, Maxi auf Platz 8 und Mario auf dem 14. Platz.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen