04.04.2004 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

SVS Badminton Jugendmannschaft wieder Bezirksmeister und 3. auf Landesebene

Bereits zum dritten Mal in Folge gelang es der Jugendmannschaft des SVS die Meisterschaft im Bezirk Darmstadt zu erringen. Nachdem sie bereits am letzten Wochenende gegen den Hauptrivalen SG Groß-Zimmern/Dieburg mit einem 7:1 die Weichen zur Titelverteidigung gestellt hatten, liessen sie auch beim Doppelspieltag an diesem Wochenende keine Zweifel aufkommen. Dabei gab es zunächst am Samstag ein 6:2 gegen die Mannschaft des BV Darmstadt, wobei die beiden verlorenen Spiele dadurch zustande kamen, dass man nur mit einem Mädchen antreten konnte. Wieder vollzählig war dann am Sonntag das 8:0 gegen die SG Weiterstadt nur noch eine Pflichtübung.
Zum Einsatz kamen an den beiden Wochenenden die SpielerInnen Jennifer Joseph, Nina Hess, Caroline Maiwald, Alexander Kraus, Sven Laut, Pascal Roth und Alexander Walz.
Durch die Titelverteidigung im Bezirk hat sich die Mannschaft auch dieses Jahr wieder für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften (20./21.3.04 in Groß-Zimmern) qualifiziert. Dazu einen herzlichen Glückwunsch.

Auch die Mini-Mannschaft des SVS schlug sich am Wochenende wieder tapfer und kann mit dem zweiten Platz in der Abschlußtabelle sehr zufrieden sein.

Mit dem Erreichen der Bezirksmeisterschaft hat sich die Jugendmannschaft wieder einmal für das Turnier zur Hessenmeisterschaft qualifiziert. Dem Hörensagen nach, soll dieses Jahr dabei der dritte Platz herausgespielt worden sein.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen