12.05.2002 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

SVS - Badminton - Jugend - 3. Hessenrangliste (11./12.05.02)

Bei der dritten Hessenrangliste am Wochenende haben die Jugendlichen des SV St. Stephan ihre bisherigen Plazierung bestätigt und zum Teil sogar noch verbessert.

In der U17 B-Gruppe sorgten Sven Laut, Manuel Reich und Pascal Roth für eine kleine Überraschung, als sie sich alle drei im Viertelfinale gegen zum Teil höher eingestuften Gegner durchsetzten. Manuel und Pascal konnten dabei mit jeweils 3:0 Sätzen die beiden topgesetzten Spieler Dennis Oehme und Tobias Lescher besiegen, während Sven gegen Johannes Tauber fünf Sätze zum Sieg benötigte. Im Halbfinale setzten sich dann Manuel gegen M. Müller und im internen Duell Sven gegen Pascal durch. Auch im Griesheimer Finale ließ Sven dann keine Zweifel aufkommen und gewann 3:0 gegen Manuel. Pascal hatte im Spiel um Platz 3 leider nichts mehr zuzusetzen und musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. Im Doppel erreichte Manuel mit Steffen Erlbruch (SG Anspach) den dritten Platz in der A-Gruppe und Sven/Pascal den dritten Platz in der B-Gruppe. In der U13 konnte sich Yannick Haag bei seiner zweiten Teilnahme auf den 13. Platz verbessern.

Auch die Mädchen des SVS konnten wieder mit Erfolgen aufwarten. In der Altersklasse U19 gewann Jennifer Joseph in der B-Gruppe und schaffte damit wie Sven bei den Jungen den Aufstieg in die A-Gruppe. Eine Klasse für sich war wieder einmal Mona Reich in der U17, in der sie sowohl im Einzel der A-Gruppe ungeschlagen siegte, als auch mit ihrer Partnerin Eva Kohlhaas (TB Eltville) das Doppel der A-Gruppe gewann.
Spannend verliefen die Wettkämpfe in der Altersklasse U15. Nachdem Caroline Maiwald im Einzel (A-Gruppe) bei drei punktgleichen Spielerinnen durch das schlechtere Satzverhältnis lediglich den 6. Platz belegen konnte, revanchierte sie sich an der Seite von Simone Plößer dafür im Doppel, bei dem es noch knapper zuging. Hier waren die drei in Führung liegenden Doppel punktgleich und da bei den beiden ersten auch das Satzverhältnis gleich war, mußte der direkte Vergleich für die Entscheidung herangezogen werden - und dieser brachte Caroline und Simone den ersten Platz.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen