13.02.2023 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Spielberichte vom Wochenende (2 Siege, 2 Niederlagen)

Bei einem Doppelspieltag der ersten Mannschaft ging es zunächst am Samstag gegen den unangefochtenen Tabellenführer nach Dieburg. Mit dem Damendoppel (Theresa, Lucia) und dem Mixed (Dong, Lucia) konnten immerhin zwei Spiele gewonnen werden. Das ist noch nicht vielen Mannschaften gelungen. Wichtiger war am Sonntag das Spiel in Seeheim-Jugenheim, denn mit dem am Ende feststehenden 5:3 Sieg und jetzt 12:8 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz konnte die Mannschaft den Abstand auf die Abstiegsränge so weit vergrößern, dass bei den verbleibenden vier Spielen eigentlich nichts mehr passieren sollte.  Dong und Markus im 1. sowie Abdullah und Jannik im 2. Herrendoppel, Lucia, Abdullah und Jannik jeweils in ihren Einzeln steuerten die 5 Spiele zum Sieg bei. 

Die zweite Mannschaft spielte am Samstag in der Bezirksliga A gegen den Tabellenführer der SG Weiterstadt. Nur das Mixed mit Susi und Prakash konnte gewonnen werden. Im ersten Herrendoppel und im dritten Herreneinzel gingen die Spiele über drei Sätze. Die übrigen Spiele gingen glatt in 2 Sätzen an die Gäste. Trotz der deutlichen 1:7 Niederlage bleibt die Mannschaft noch auf dem vierten Tabellenplatz. Allerdings trennen den Tabellendritten und den Tabellenletzten nur 2 Punkte. In den drei verbleibenden Spielen der Saison geht es immer gegen unmittelbare Konkurrenten im Abstiegskampf, die Mannschaft hat es also noch selber in der Hand. 

Vorher spielte am Samstag die dritte Mannschaft gegen den Tabellenzweiten von der TG Eberstadt an. Da die Gäste mit nur drei Herren antraten, begann das Spiel mit einer 2:0 Führung. Auch die weiteren Herrenspiele wurden von Jürgen mit Saleem im 1. Herrendoppel sowie von Jürgen und Uwe in den ersten beiden Herreneinzeln gewonnen. Das Damendoppel und das Dameneinzel gingen knapp in jeweils drei Sätzen an die Gäste aus Eberstadt. So stand am Ende ein 5:3 Sieg, mit dem die Mannschaft den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga B verteidigte.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen