02.01.2023 // Badminton // Nachrichten
Geschrieben von Michael Gesmann

Schleifchenturnier 2022

Das Jahr nähert sich seinem Ende, es gibt keine Corona-bedingten Einschränkungen für den Sportbetrieb, also nutzen wir die Woche zwischen den Jahren wieder einmal für unser Schleifchenturnier. Da die Halle in den Ferien von den anderen Vereinen nicht genutzt wird, können wir am Freitag bereits um 16:30h in die Halle. Wir bauen ein paar Felder auf, machen uns etwas warm (in diesem Jahr ist es aufgrund der Energiesparmaßnahmen in der Halle recht frisch) und freuen uns, dass in den nächsten 15 Minuten so nach und nach immer mehr Personen eintreffen. Es war vorher schon klar, dass für einige der Termin nicht passt, aber am Ende sind wir insgesamt 16 Teilnehmer, was die ideale Zahl für immer 4 Doppelpaarungen ist. 

So losen wir immer wieder neue Paarungen aus, spielen 10 Minuten, die Gewinner binden sich ein Schleifchen an den Schlägerkopf, und mit jedem dritten Schleifchen kommt ein Luftballon dazu. Kaum jemand hätte vorher gedacht, wie sehr ein solcher Luftballon stören kann. Es gab lustige Bilder und verzweifelte gute Spieler zu sehen ;-). Wir haben fast 3 Stunden ohne größere Pausen gespielt, wobei natürlich jede Auslosung etwas Zeit in Anspruch nimmt und damit Gelegenheit zur Erholung bietet. Niemand hat die Halle vorzeitig verlassen, alle  haben sich immer auf die nächste Runde gefreut. Wir hatten gute Stimmung in der Halle, alle haben sich über etwas Bewegung und schöne Spiele gefreut, wir haben Paarungen gelost, die im Training so eher weniger zusammen spielen und damit das Kennenlernen gefördert. Kurz vor 20h war dann Schluss und alle sind gut gelaunt und zufrieden wieder gegangen. 

Bildergalerie

31.12.2022 // Badminton 2022 Schleifchenturnier

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen