13.09.2009 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Saisonauftakt für alle Mannschaften

Durchwachsener Saisonauftakt mit 1 Sieg, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen
 
Mit einem Doppelspieltag begann am vergangenen Wochenende die Badmintonsaison 2009/10 für alle Mannschaften des SVS Griesheim. In der Verbandsklasse musste die erste Mannschaft am Sonntag gleich zum Auftakt zum Absteiger aus der Hessenliga BV Maintal 3 reisen. Nach drei ausgeglichen und spannenden Sätzen konnten sich Steffen und Artur im ersten Herrendoppel am Ende knapp durchsetzen. Auch das zweite Herrendoppel war in drei Sätzen hart umkämpft, am Ende verloren Yannick und Pascal aber leider knapp. Im Damendoppel verloren Helga und Jenni den ersten Satz knapp in der Verlängerung mit 21:23, bevor dann der Faden gerissen ist und der zweite Satz glatt verloren wurde. Genauso erging es Yannick anschließend mit 23:25 und 12:21 im zweiten Herreneinzel. Das Mixed mit Jenni und Pascal und das dritte Herreneinzel mit Steffen gingen wieder in drei Sätzen an die Gastgeber. Da Artur und Helga ihre Einzel in zwei Sätzen glatt verloren, ging es am Ende etwas deprimiert mit einer deutlichen 1:7 Niederlage auf die Heimfahrt. Jetzt gilt es, sich wieder aufzubauen, denn bereits am nächsten Wochenende gibt es die Gelegenheit zur Rehabilitation. Zwar meint es der Spielplan nicht sehr gut, da zwei weitere Auswärtsspiele anstehen, aber bei den Aufsteigern Ginsheim/Mainspitze und Schwanheim sollten die ersten Punkte eingefahren werden können.
 
Für die zweite Mannschaft wird es nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse in diesem Jahr in erster Linie um den Klassenerhalt gehen. Am ersten Spieltag der neuen Saison musste die Mannschaft am Samstag abend beim Mitaufsteiger TSG Messel 2 antreten. Nach Siegen von Jörg und Kurt im ersten Herrendoppel und drei Einzelsiegen von Jörg, Rainer und Kurt konnte man am Ende einen wichtigen Auswärtspunkt mitnehmen. Am Sonntag morgen ging es dann im Heimspiel gegen den BV Darmstadt 1 leider nicht genauso erfolgreich weiter. Die Siege von Rainer und Christoph im ersten Herrendoppel und Einzelsiege von Rainer und Caro reichten am Ende nur zu einer 3:5 Niederlage.
 
Die dritte Mannschaft begann mit einem 4:4 unentschieden zum Auftakt in eigener Halle gegen die TV Dieburg/Groß-Zimmern 4 und einem 5:3 Auswärtserfolg beim TV Bensheim 4. Damit ist der Mannschaft der beste Saisonstart seit Jahren gelungen. In beiden Spielen gingen alle Spiele mit Damenbeteiligung sowie das erste Herrendoppel an die Griesheimer. Am Sonntag konnte Jürgen außerdem das erste Herreneinzel gewinnen.
 
Die Jugendmannschaft kam am Sonntag vom TV Dieburg/Groß-Zimmern mit einem 4:4 unentschieden wieder zurück nach Griesheim. Die Punkte erspielten Tom und Fabian im ersten Herrendoppel, Eva und Angela im Damendoppel, Tom im ersten Herreneinzel und Eva im Dameneinzel.    

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen