03.09.2017 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Saisonauftakt 2017/18

Am Wochenende hat für alle Mannschaften die Saison 2017/18 begonnen, bzw. hätte beginnen sollen. Leider musste die erste Mannschaft gleich am ersten Spieltag das Spiel kampflos abgeben, da nur ein Herr zur Verfügung stand. Normalerweise wären aus der zweiten Mannschaft Herren aufgerückt, aber alle Reservespieler hatten gute und nachvollziehbare Gründe, warum sie an diesem Wochenende nicht mitspielen konnten. Damit haben wir uns gleich die Bürde auferlegt, dass in dieser Saison kein weiteres Spiel abgesagt werden darf. Die zweite Mannschaft spielte dann in Darmstadt in normaler Besetzung und kam dort zu einem 4:4 mit Punkten aus dem 2. Herrendoppel (Jürgen, Michael), dem 2. (Jürgen) und 3. (Sebastian) Herreneinzel und dem Dameneinzel (Eva).

Am Sonntag waren dann die Junioren dran. In diesem Jahr spielen wir zusammen mit der TSG Messel in einer Spielgemeinschaft, weil es in Messel viele Jungs und keine Mädchen gibt und es bei uns die Mädchen aber zu wenige Jungs gibt. In ihrem ersten Spiel kam die Mannschaft in Dornheim zu einem 6:2 Sieg. Das Mädchendoppel ging leider im 3. Satz sehr knapp mit 23:25 verloren, Theresa konnte ihr Einzel dann aber ganz glatt in 2. Sätzen gewinnen. Katharina musste mit ihrem Partner das Mixed leider in 3 Sätzen abgeben. Paul Kissler konnte im 2. Herrendoppel und im 3. Herreneinzel zwei Punkte zum Sieg besteuern.

Die Schülermannschaft hatte zum Auftakt der Runde noch spielfrei. Die Minis konnten in Dornheim krankheitsbedingt leider nicht vollständig antreten und haben ohne Griesheimer Beteiligung leider 6:0 verloren.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen