26.03.2018 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Saisonabschluss aller Badmintonmannschaften

Am Wochenende ist für alle Mannschaften die Saison 2017/18 zu Ende gegangen. Die erste Mannschaft konnte zum Abschluss beim Tabellenletzten in Lampertheim noch einmal in Bestbesetzung antreten und so einen 6:2 Sieg einfahren. Helga Haberhauer, Jenni Richter, Frank Fischer, Kurt Haberhauer, Sebastian Keilich und Ahmad Manzoor konnten Punkte beisteuern. Außerdem hat noch Rainer Hoppe gespielt, der im ersten Herreneinzel ein erwartet schweres Spiel hatte. In der Abschlusstabelle bleibt es trotz des Sieges beim vorletzten Platz in der Bezirksoberliga, was zum Klassenerhalt ausreicht. Die zweite Mannschaft war spielfrei, nachdem der Tabellenletzte aus Sandbach seine Mannschaft zurückgezogen hatte. In der Abschlusstabelle der Bezirksliga B liegt die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz.

Noch besser haben es die Junioren gemacht. Am abschließenden Spieltag hat die Jugendmannschaft in der Spielgemeinschaft mit der TSG Messel gegen den Tabellendritten aus Darmstadt mit einem souveränen 7:1 Sieg die Tabellenführung behauptet. Fabienne Klinger und Theresa Jakobs haben mit zwei knapp gewonnen Spielen zum Erfolg beigetragen. Die Meisterschaft der Schülermannschaft stand schon vor dem abschließenden 6:0 Sieg gegen die TG Eberstadt fest. Die Mannschaft der Minis hat zum Abschluss unter Beteiligung von Carla Haberhauer und Lukas Höhl noch einmal gegen die SG Weiterstadt 3:3 gespielt und damit ihren 4. Tabellenplatz verteidigt.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen