01.05.2022 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Saison 2021/22 beendet

Nachdem bedingt durch die Pandemie eine Reihe von Spielen verschoben werden mussten und die Saison für diese Nachholspiele verlängert wurde, stehen die Abschlusstabellen der Saison 2021/22 erst jetzt fest. 

Die erste Mannschaft in der Verbandsliga Süd hatte Anfang April noch zwei Nachholspiele. Zunächst gewann die Mannschaft 5:3 gegen den TV Bensheim 2 und hat damit den Klassenerhalt sichergestellt. Ein Woche später gab es gegen den Meister und Aufsteiger TV Bensheim 1 eine 6:2 Niederlage. In der Abschlusstabelle reichen 12:16 Punkte für Platz 5.

Die zweite Mannschaft musste in dieser Woche noch beim unmittelbaren Konkurrenten SG Ried 1 um die Meisterschaft in der Bezirksliga A kämpfen. Die Ausgangssituation war so, dass unserer Mannschaft für die Meisterschaft unbedingt gewinnen musste. Leider hat das nicht ganz geklappt. Nach den ersten sechs Spielen stand es 3:3, im Mixed haben dann 5 Matchbälle nicht gereicht. Mit den Zwischenstand von 3:4 war nach gewonnenem ersten Satz die Luft raus und am Ende ging das Spiel mit 3:5 verloren. Am Ende belegt die 2. Mannschaft mit 20:4 Punkten den 2. Platz.

Die dritte Mannschaft in der Bezirksliga B belegt zum Abschluss mit 12:12 Punkten den 4. Platz.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen