15.10.2023 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Nur die erste Mannschaft punktet am Wochenende

Am Samstag waren alle drei Mannschaften auswärts im Einsatz. 

Die erste Mannschaft trat beim BV Darmstadt 2 an. Alle Herreneinzel gingen in 2 Sätzen an die Gastgeber. Lediglich beim Markus im ersten Herreneinzel war der zweite Satz mit 24:22 knapp. Umgekehrt holten Theresa und Lucia, im Mixed zusammen mit Willy, drei Punkte für uns. Da das erste Herrendoppel and die Darmstädter ging aber Jannik und Vincent das zweite Doppel im dritten Satz für sich entschieden, stand am Ende wieder einmal ein 4:4 unentschieden.

Am Sonntag wird die Mannschaft beim aktuellen Tabellenführer vom BC Active Frankfurt antreten.

Am Sonntag fuhr die Mannschaft zum Tabellenführer vom BC Active Frankfurt. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns, Theresa und Lucia genauso wie Jannik mit Willy im 2. Herrendoppel konnten ihre Spiele im dritten Satz gewinnen. Während Theresa ihr Einzel verlor, hatte Markus nach einem knappen ersten Satz (23:21) alles im Griff und gewann auch den zweiten 21:8. Ähnlich verlief es im Mixed, Willy und Lucia gewannen den ersten Satz ebenfalls knapp 23:21, um dann im zweiten bei 21:15 alles klar zu machen. Jannik hat im 2. Herreneinzel den ersten Satz deutlich abgegeben, dann aber in drei Sätzen gewonnen. Dong machte es im zweiten Satz spannend, gewann den aber am Ende auch mit 21:19.

Nach diesem 6:2 Auswärtssieg steht die Mannschaft jetzt mit 7:3 Punkten vorläufig auf dem ersten Tabellenplatz. Die drei folgenden Mannschaften können in ihren Nachholspielen aber noch vorbeiziehen. 

Gleichzeitig mit der ersten Mannschaft trat am Samstag die zweite Mannschaft beim TV Seeheim 2 an. Alle acht Spiele wurden in zwei Sätzen entschieden und dabei war es nur im dritten Herreneinzel vom Jürgen knapp, er verlor 21:19 21:19. Man muss hier anerkennen, dass die Seeheimer mit ihren beiden Jugendlichen, die ihre Sätze teilweise einstellig gewonnen haben und später auch in der Verbandsklasse ihre Spiele gewonnen haben, ausgezeichnete Arbeit leisten. Susi hat zusammen mit Bianca und Rainer das Damendoppel und das Mixed gewonnen, aber das waren dann am Ende auch die beiden einzigen Ehrenpunkte.

Anschließend unterlag auch die dritte Mannschaft mit 2:6 ebenfalls in Seeheim, bei deren dritter Mannschaft. Leider hatten wir nur eine Dame, so dass das Spiel schon mit einem 2:0 Rückstand begann. In den Herrendoppeln unterlagen Rainer und Frank in drei Sätzen, umgekehrt gewannen gleichzeitig Sam und Michael im zweiten Doppel. Die anschließenden Einzel und das Mixed gingen dann aber wieder in zwei Sätzen an die Seeheimer. Zum Abschluss gewann Frank noch sein drittes Herreneinzel.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.04.2024 // Organisatorisches

Abteilungsversammlung 2024

Am 17.4. fand die diesjährige Abteilungsversammlung in der Blockhütte des Vereins. Bei enttäuschender schwacher Beteiligung mit nur 8 Teiln... Weiterlesen
14.04.2024 // Nachrichten

Fahrt zu den Europameisterschaften in Saarbrücken

In diesem Jahr fanden die Individual-Europameisterschaften im April in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Mit insgesamt 16 Personen sind... Weiterlesen