13.05.2012 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Jugendturnier Hemsbach

Am Sonntag, dem 13.5. sind Pascal und Orianne mit 10 NachwuchsspielerInnen zum Hemsbacher Jugendturnier im Badminton gefahren. Gespielt wurde in den Altersklassen U11-U19 jeweils nach Jungs und Mädchen getrennt. Jeder Spieler hatte in einer Vorrunde zunächst vier Spiele im Schweizer System mit jeweils einem Satz bis 21.
 Morgens begannen bei den Mädchen Fabienne Klinger in U11 und Stephanie Szemmelroth in U13. Aufgrund der geringen Meldezahlen spielten beide in derselben Gruppe und konnten zwei ihrer vier Spiele gewinnen. Damit verpassten sie leider den Einzug in die Finalrunde der besten vier. Aber für Stephanies erste Turnierteilnahme und mit Fabienne, die die beste Platzierung der Mädchen U11 belegte und somit ihrem ersten Turniersieg verbuchte, haben beide schöne Erfolge verbucht.
 Bei den Jungs starteten die Zwillinge Max und Alex Tröndle in U11, sowie der Turnierneuling Mario Mack in U13. Mario steigert sich nach nervösem Beginn im Verlauf immer mehr und konnte sein letztes Vorrundenspiel gewinnen. Die beiden Brüder Tröndle belegten mit jeweils drei Siegen in der Vorrunde die Plätze 4 und 5. Damit erreichte für Alex sogar die Finalrunde und belegte am Ende einen insgesamt guten 4. Platz.
 Mittags spielten dann Damien Perdrix und Jan-Luca Mack bei den Jungs in der Altersklasse U15. Für Jan-Luca muss das Turnier unter der Kategorie Erfahrung sammeln abgehakt werden. Wie für seinen Bruder Mario war es das erste Turnier, allerdings konnte er leider keinen Sieg feiern. Für den Turnier erfahrenen Damien verlief es auch nicht ganz nach Wunsch. Nach zwei überzeugenden Siegen verlor er seine beiden anderen Vorrundenspiele knapp und verpasste somit den Halbfinaleinzug, den er sich selber vorgenommen hatte.
 Bei den Mädchen spielten Theresa Landau, Victoria Shoukier und Katharina Lenz ebenfalls in der Altersklasse U15. Sie waren alle zum ersten Mal bei einem Turnier dabei. Theresa und Victoria konnten jeweils zwei Spiele gewinnen, wobei sich beide in der letzten Runde im internen Mannschaftsduell gegenüber standen. Hier konnte sich Theresa knapp mit 21:17 durchsetzen und damit den 6.Platz erreichen. Victoria landete auf Platz 8.
 Am besten bei den Mädchen schnitt aber Katharina ab. Nach zwei guten Auftaktsiegen, kam im dritten Spiel die erste richtig schwierige Aufgabe. Hier gelang Katharina ein 21:19 Sieg gegen die spätere Zweitplatzierte des Turniers. Daraufhin kam es direkt im Anschluss zum zweiten Aufeinandertreffen der beiden aufgrund eines Auslosungsfehlers. Hier fehlte ihr ein wenig die Motivation und es gab die erste Niederlage. Trotzdem reichten die Ergebnisse für den Einzug ins Halbfinale. Dort zeigte Katharina nochmals eine starke Leistung, jedoch reichte es gegen die spätere Turniersiegerin nur zu einer unglücklichen 20:21 Niederlage. Im Spiel um Platz 3 fehlte dann etwas die Kraft und auch dieses ging knapp verloren. An den Ergebnissen kann man sehen, wie knapp es zwischen den besten Mädchen U15 zuging und wie wenig nur zum Turniersieg gefehlt hat. Insgesamt war Pascal auch hier mit allen Leistungen, dem Abschneiden und dem Auftreten der Jugendlichen sehr zufrieden und freut sich auf weitere Turniere im Verlauf des Jahres.

Bildergalerie

01.01.2012 // Badminton 2012

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen