05.05.2014 // Badminton // Nachrichten
Geschrieben von Michael Gesmann

Jahreshauptversammlung Hauptverein

Auf der Jahreshauptversammlung wurden wie üblich die Berichte aus den einzelnen Ressorts vorgetragen und diskutiert. Die wesentlichen Punkte, die auch langfristige Auswirkungen auf die Ausgestaltung der Vereinsarbeit haben werden sind dem Protokoll zu entnehmen. Hier nur kurz und knapp die beiden wichtigsten Punkte. Die Finanzsituation ist immer noch als gesund anzusehen, obwohl wir auch in diesem Jahr zum wiederholten Mal hintereinander das Jahr mit deutlichem Verlust abgeschlossen haben. Langfristig kann es so natürlich nicht weiter gehen. Die Mitgliederzahl bleibt stabil, allerdings nimmt die Bereitschaft zu ehrenamtlicher (langfristiger) Tätigkeit und Mitgliedschaft bei uns im Verein genauso ab, wie bei allen Vereinen im Umkreis. Da der bestehende geschäftsführende Vorstand aber bei den Neuwahlen im nächsten Jahr auch altersbedingt in großen Teilen neu zusammengesetzt werden muss und sich bisher noch keine neuen Kandidaten gefunden haben, muss über andere Lösungen nachgedacht werden, die möglicherweise auch Geld kosten (siehe Punkt 1). Deshalb auch hier noch einmal der Aufruf, wenn jemand Interesse hat - auch nur bei einzelnen Themen der Vereinsarbeit des Gesamtvereins mitzuwirken -, meldet Euch.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen