27.11.2016 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Hinrundenabschluss 2016

Für alle Mannschaften fanden am Wochenende die letzten Spiele der Hinrunde statt. Am Samstag trat die erste Mannschaft bei der TSG Messel 2 an. Uwe, Jürgen und Sebastian helfen dort natürlich gerne aus, aber am Ende war es dann doch etwas zu viel an Ersatzspielern. Helga und Jenni haben alle drei Spiele der Damen gewonnen, aber die reinen Herrenspiele gingen an die Gastgeber. Nach der 3:5 Niederlage steht die Mannschaft jetzt mit 4:8 Punkten Platz 5, von 7.

Am Sonntag vormittag  fuhr die zweite Mannschaft dann in der bestmöglichen Besetzung zur fünften Mannschaft vom TV Bensheim. Alle drei Doppel gingen glatt in zwei Sätzen an Tien/Uwe, Jürgen/Sebastian und Sandra/Sandra. Die drei Herreneinzel gewannen aber die Gastgeber. Nach Sandras (N) Sieg im Einzel war das Unentschieden zwar gesichert, aber das Ziel war ein Auswärtssieg. Den haben Tien und Sandra (J) dann im Mixed sichergestellt. Mit 6:8 Punkten liegt die Mannschaft jetzt auf dem 6. Platz mit den punktgleichen Bensheimern und der SG Weiterstadt 2 noch vor ihnen.

Am Sonntag empfing die Schülermannschaft den TV Bensheim. Nach den Doppeln stand es 1:1, Simon und Pauline haben ihr Doppel gewonnen. Von den ausstehenden 4 Einzeln konnte leider nur Theresa ihres gewinnen, so dass es am Ende ein 2:4 Niederlage gab. Mit 5:11 Punkten belegt die Mannschaft Platz 7 - von 9 Mannschaften in der Gruppe.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen