16.03.2008 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Hessische Jugendrangliste Sa./So. 15./16.03.

Am oben genannten Wochenende haben wir zusammen mit der SG Weiterstadt die Hessischen Jugendrangliste ausgerichtet. Traditionsgemäß führt die SGW dieses Turnier aus, das in diesem Jahr allerdings erstmalig gleichzeitig mit allen vier Altersklassen durchgeführt wurde. Dazu reichte eine Halle in Weiterstadt nicht aus. Somit halfen wir bei der Ausrichtung in der Braunshardter Halle aus, wobei wir für die Altersklassen U17 und U19 gegenüber dem HBV als eigener Ausrichter auftraten und die vollständige Organisation mit Turnierleitung, Verpflegung etc. inne hatten.
Am Freitag Abend wurde mit dem Aufbau begonnen. Leider sind wir nicht soweit gekommen, wie es eigentlich geplant war, weil die Halle noch durch Tischtennis und Volleyball belegt war. Somit hieß es am Samstag früh aufstehen und morgens um 8 Uhr mit dem Aufbau weiterzumachen. Da kam uns zugute, dass das Turnier erst um 11 Uhr anfangen sollte. Nachmittags gegen 17:30 Uhr waren dann schon alle Einzel gespielt und es war erst einmal Feierabend. Zum Sonntag hieß es dann aber wieder früh aufstehen, denn diesmal war Spielbeginn schon um 9 Uhr, und vorher mussten noch Brötchen geschmiert und die Halle gefegt werden. Da ohne größere Pausen gespielt werden konnte, waren alle Doppel schon gegen 14:30 Uhr beendet. Restbestände an Kuchen, Salaten und Brötchen ware zwar noch da, aber alle Würstchen waren verkauft. Der Abbau konnte beginnen und um 16:30 Uhr waren alle ausgeliehenen Utensilien (Netze, Geschirr, Besteck, Sitzgarnituren ...) wieder zurückgebracht und war noch ein Rest vom Wochenende für die Helfer übrig geblieben.
Aus sportlicher Sicht war das Wochenende leider nicht so wahnsinnig erfolgreich. Eva und Angela haben mitgespielt, allerdings sind in der wohl stärksten Altersklasse angetreten und konnten dort "nur" viel Erfahrung sammeln. Lorbeeren waren diesmal leider nicht zu ernten.

Bildergalerie

01.01.2008 // Badminton 2008 HBV Jugendrangliste

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.04.2024 // Organisatorisches

Abteilungsversammlung 2024

Am 17.4. fand die diesjährige Abteilungsversammlung in der Blockhütte des Vereins. Bei enttäuschender schwacher Beteiligung mit nur 8 Teiln... Weiterlesen
14.04.2024 // Nachrichten

Fahrt zu den Europameisterschaften in Saarbrücken

In diesem Jahr fanden die Individual-Europameisterschaften im April in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Mit insgesamt 16 Personen sind... Weiterlesen