19.03.2023 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Erste Mannschaft am Ende dritte in der Verbandsliga

Am Samstag Nachmittag ging es für die erste Mannschaft in Griesheim gegen den Tabellenzweiten BV Darmstadt II. Mit einem Sieg hätte man am direkten Tabellennachbarn vorbei ziehen können. Dieser gelang trotz einer 4:0 Führung nach Siegen in allen drei Doppeln und dem Dameneinzel sowie ersten Satzgewinn im ersten Herreneinzel allerdings leider nicht. Somit trennte man sich leistungsgerecht, nach Niederlagen in den drei Herreneinzel und dem Mixed, mit einem 4:4 Unentschieden.

Am Sonntag ging es am letzten Spieltag dieser Saison gegen Rot-Weiß Walldorf II. Beide Mannschaften wussten bereits vor dem Spiel, dass keine Verbesserung in der Tabelle mehr möglich war, sodass eine entspannte Stimmung bei beiden Mannschaften herrschte. Wie so häufig in dieser Saison konnte sich die erste Mannschaft auf die Damenpunkte verlassen. So gingen alle Spiele mit Damenbeteiligung (Damendoppel, Dameneinzel und Mixed) an die Heimmannschaft. Leider gingen beide Herrendoppel und alle drei Herreneinzel an die Gäste aus Walldorf, wobei die Sätze teilweise durch nur zwei Punkte Unterschied entschieden wurden. Insgesamt verlor man damit leider 3:5, während man in der Hinrunde noch einen 8:0 Auswärtssieg einfahren konnte.

Die erste Mannschaft schließt damit die Saison mit 7 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen auf einem souveränen 3. Tabellenplatz ab, womit vor der Runde vermutlich nur wenige gerechnet haben und man insgesamt durchaus sehr zufrieden sein kann.

 

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen