02.11.2008 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Bezirksmeisterschaften Sa./So. 01./02.11.

Am ersten Wochenende im November ist Bezirksmeisterschaftenwochenende - und wie schon seit einigen Jahren haben wir dieses Turnier auch in diesem Jahr wieder ausgerichtet. Insbesondere durch viele junge nachrückende Spieler und Spielerinnen haben wir uns in diesem Jahr nach stagnierenden Teilnehmerzahlen in den vergangenen Jahren über angewachsene Teilnehmerfelder gefreut. Von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 17 Uhr wurden alle Disziplinen gespielt.
Erfolgreichster Teilnehmer unserer Abteilung war Sven. Sowohl im Mixed als auch im Doppel belegte er den zweiten Platz und landete im Einzel am Ende auf einem guten fünften Platz. Im Mixed musste er sich mit seiner Partnerin Mascha Bahro aus Dornheim im Finale lediglich Binnefeld/Reetz aus Dornheim geschlagen geben. Helga/Rainer und JenniJ/Pascal belegten am Ende die Plätze 7 und 12. Im Herrendoppel unterlagen Sven/Jörg im Finale in zwei Sätzen Kai Schäfer und Kai Karnstedt von der SG Groß-Zimmern/Dieburg. Rainer/Yannick, Steffen/Arthur und Kurt/Chris beelegten am Ende die Plätze 6, 8 und 21. Im Damendoppel belegten Helga/Jenni den 6. Platz. Das Dameneinzel fand ohne Griesheimer Beteiligung statt. Unter 39 Teilnehmer belegten Steffen, Rainer, Yannick und Chris im Herreneinzel die Plätze 8, 20, 24 und 27.
Auch auf diesem Wege bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern in Organisation, Aufbau, Abbau und Verkauf.

Bildergalerie

01.01.2008 // Badminton 2008 Bezirksmeisterschaften

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen