26.10.2008 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Bezirksmeisterschaften der Junioren (25./26.10.)

Zwei Bezirksmeistertitel gehen nach Griesheim
Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft der Jugend konnte der SVS gleich 2 Bezirksmeister stellen. Angela Arends war im gemischten Doppel der Altersklasse U15 mit ihrem Partner Alexander Martin (BC Heppenheim) allen anderen überlegen und sie konnten sich den 1. Platz sichern. Den zweiten Bezirksmeistertitel wurde im Damendoppel der Altersklasse U17 eingefahren, Angela Arends und Eva Laut gewannen souverän ihre Spiele ohne Satzverlust.
Des Weiteren gingen einige Vizemeisterschaften nach Griesheim. In der Alterklasse U19 bei den Herren musste sich hierbei Yannick Haag gleich zweimal im Finale geschlagen geben. Im Einzel verlor er nach gewonnenem erstem Satz die nächsten 2 Sätze knapp. Im Doppel musste er sich mit seinem Partner Thomas Blumenstein (SG Weiterstadt) den favorisierten Gegnern in 2 Sätzen geschlagen geben, und belegte somit im Einzel wie im Doppel den 2. Platz. In der Altersklasse U17 startete Eva Laut auch im Einzel und konnte sich in das Finale kämpfen. Dort unterlag sie ihrer Gegnerin ganz knapp mit 2 Punkten Unterschied und belegte hier nur den 2. Platz. Angela Arends hatte sich im Dameneinzel U15 souverän ins Finale vorgespielt, in dem sie dann jedoch sehr knapp in 2 Sätzen mit jeweils 2 Punkten Unterschied verlor und sich dadurch mit dem 2. Platz zufrieden geben musste.
Weitere Platzierungen für Griesheimer Spieler und Spielerinnen waren:
Katharina Höhl DE U13 Platz 7, Elisabeth Vlasterakis DE U13 Platz 3, Christopher Budesheim HE 19 Platz 6, Ruud Kern mit Steffen Kobusch HD U17 Platz 5. Des Weiteren traten für Griesheim an: Lisa Hamman, Fabian Muhl, Tom Heine und Andreas Dreher.
(Bericht vom Sven)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen