07.11.2023 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Bezirksmeisterschaften 2023

Am vergangenen Wochenende haben wir mal wieder die Bezirksmeisterschaften ausgerichtet. Für aktiven Mannschaftsspieler ging es um Ranglistenpunkte und die Qualifikation für die Hessenmeisterschaften. Gleichzeitig fand für Hobbyspieler eine offene Bezirksmeisterschaft statt. Insgesamt hatten 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die verschiedenen Disziplinen gemeldet, die in der Großsporthalle und der Kirschberghalle auf insgesamt 14 Feldern ihre Meister ermitteln konnten. An beiden Turniertagen wurde den Teilnehmern und Zuschauern sehenswerter und teilweise hochklassiger Badmintonsport geboten. Im Bereich der Aktiven haben die Oberliga- und Hessenliga-Spieler erwartungsgemäß auch einen Großteil der Podestplätze errungen. 

Auch für uns sind ein paar schöne Platzierungen auf dem Siegerpodest herausgesprungen. Im gemischten Doppel bei den Aktiven erreichte Markus zusammen mit Susi einen sehr guten dritten Platz bei 16 angetretenen Paarungen. Im Herreneinzel belegte Markus am Ende einen ebenfalls sehr guten sechsten Platz unter 21 Startern. 

In der Hobbygruppe schaffte es Matthias zusammen mit Carina sogar bis ins Finale. Dort unterlagen sie einem Paar aus Viernheim. Saeed gewann zusammen mit Ann-Catrin das Spiel um den dritten Platz. 

Im Damendoppel traten Krithika und Harini an und konnten erste Erfahrungen sammeln. Sie wurden Dritte.

In der Herreneinzelkonkurrenz mit insgesamt 16 Teilnehmern unterlag Damien knapp in drei Sätzen im Spiel um den dritten Platz. Saeed wurde Siebter, Vivek belegte am Ende Platz 10. Die beiden traten auch zusammen im Herrendoppel an und belegten am Ende den fünften Platz unter 18 gestarteten Doppeln.

Außerdem traten für uns Rainer mit Ann-Catrin im Mixed (14.), Matthias und Jürgen im Herrendoppel Hobby (12.), Visheet und Damien im Herrendoppel Hobby (14.), Alexander und Marcel im Herrendoppel (18.), Visheet mit Harini im Mixed Hobby (6.) sowie Damien mit Krithika ebenfalls im Mixed Hobby (7.) an.

Ein herzliches Danke Schön geht an alle TeilnehmerInnen für den immer fairen Umgang und an alle HelferInnen vom Einkauf, Aufbau, über Thekendienste, für Salat- und Kuchenspenden, bis zum Abbau.


Bildergalerie

07.11.2023 // Badminton 2023 Bezirksmeisterschaften

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.04.2024 // Organisatorisches

Abteilungsversammlung 2024

Am 17.4. fand die diesjährige Abteilungsversammlung in der Blockhütte des Vereins. Bei enttäuschender schwacher Beteiligung mit nur 8 Teiln... Weiterlesen
14.04.2024 // Nachrichten

Fahrt zu den Europameisterschaften in Saarbrücken

In diesem Jahr fanden die Individual-Europameisterschaften im April in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Mit insgesamt 16 Personen sind... Weiterlesen