07.11.2021 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Bezirksmeisterschaften 2021

Am Wochenende haben wir die Bezirksmeisterschaften ausgerichtet. Hier ist der Bericht für die Griesheimer Zeitungen:

Badminton Bezirksmeisterschaften in Griesheim


Der SV St. Stephan Griesheim konnte Sportler und Sportlerinnen aus über 20 Vereinen zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Badminton begrüßen. Mit insgesamt 74 Doppeln und 49 Einzeln musste das größte Teilnehmerfeld seit über 15 Jahren bewältigt werden. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten schon lange wieder auf die Gelegenheit gewartet haben, ein Turnier spielen zu können.  

Am Samstag wurden bei den Aktiven Mannschaftspielern alle Doppeldisziplinen und bei den Hobbyspielern die Einzel gespielt. Bis um 21:30h die letzten Entscheidungen gefallen waren, hatte es einige hochklassige und spannende Spiele gegeben. Für den SV St. Stephan schafften es Theresa Jakobs mit ihrer Doppelpartnerin Lucia Nguyen vom BV Darmstadt als dritte im Damendoppel, Markus Getto mit dem Jascha Motamedian (TSG Messel) als dritte im Herrendoppel und Matthias Hof mit den zweite Platz im Herreneinzel bei den Hobbyspielern auf das Treppchen. Theresa Jakobs belegte im Mixed mit Jannik Engel (TSG Messel) den neunten Platz, Damien Perdrix wurde im Herreneinzel siebter.

Am Sonntag spielten die Aktiven die Einzeldisziplinen und die Hobbyspieler die Doppel. Dankenswerterweise hatte der TuS Griesheim seine Handballspiele verlegen können, so dass das Turnier neben der Großsporthalle auch die Kirschberghalle nutzen konntebis. Nur so war es möglich alle Spiele bis 18h zu beenden. Markus Getto wurde im Herreneinzel 13., Theresa Jakobs belegt in ihrer dritten Diziplin des Wochenendes am Ende den siebten Platz. Sehr erfreulich aus Sicht der Abteilung war, dass insgesamt 4 Herrendoppel und 2 Mixed mit Griesheimer Beteiligung teilnehmen konnten. Das herausragende Ergebnis lieferte wieder Matthias Hof zusammen mit seinem Partner Christof Müller-de Vries von der TSG Messel, die zusammen den dritten Platz im Herrendoppel belegten.

Bildergalerie

07.11.2021 // Badminton 2021 Bezirksmeisterschaften

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen