24.01.2009 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Badminton-Bezirksrangliste Jugend

Am vergangenen Wochenende fand die dritte Bezirksrangliste für Minis, Schüler und Jugend im Badminton in Dornheim statt. Dabei dominierten die Spielerinnen des SVS Griesheim die Altersklasse U17. Eva Laut gewann gleich in allen drei Disziplinen, im Einzel, im Doppel mit Angela Arends und im Mixed mit Fabian Muhl. Den dritten Platz im Mixed U17 konnte Felix Müggenburg mit seiner Partnerin gewinnen.
Angela Arends spielte im Mixed mit ihrem Partner Alexander Martin vom BC Heppenheim schon in der Altersklasse U19 und konnte dort den dritten Platz erreichen. Die U17 Jungen konnten im Einzel zwar keinen Podestplatz für den SVS erringen, aber mit den Platzierungen vier für Tom Heine, sechs für Fabian Muhl und neun für Felix Müggenburg haben sie ein durchaus starkes Ergebnis eingefahren. Dabei hatte Tom Heine sein erstes Einzelfinale auf dem Schläger, nachdem er im Halbfinale den ersten Satz gewann. Leider verlor er die beiden weiteren Sätze knapp und musste sich somit mit dem Spiel um Platz drei zufrieden geben. Das Finale erreichte Tom Heine dann aber im Doppel mit seinem Partner Fabian Muhl, welches sie dann auch gewinnen konnten. Felix Müggenburg erreichte mit seinem Partner, der ihm zugelost wurde, einen guten vierten Platz.
In der Altersklasse U19 war Yannick Haag der bester Vertreter für den SVS. Nach einem starken drei-Satz-Sieg im Halbfinale fehlte im Finale leider etwas die Kraft. Trotzdem ist der zweite Platz ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.
Zu erwähnen sind noch unsere Jüngsten, die zum ersten Mal bei einer Rangliste dabei waren: Alexander Nilges, Jakob Höhl und Janik Matzel. Sie konnten im Einzel U11 wichtige erste Turniererfahrungen sammeln.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen