06.11.2016 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

5. Spieltag mit 2 Siegen

Am fünften Spieltag der Saison hatte die erste Mannschaft spielfrei. Die zweite Mannschaft musste in den Odenwald zur SG Sandbach. "Man of the Match" war Jürgen, mit zwei Siegen im ersten Herrendoppel und im zweiten Herreneinzel. Aber auch alle anderen durften einmal gewinnen, Uwe im ersten Doppel, Yanis und Katharina im Mixed, Sandra im Einzel und Sebastian im dritten Einzel. Wer mitgezählt hat, stellt fest, dass das Endergebnis 3:5 lautet. Nach vielen Jahren erfolgloser Fahrten nach Sandbach kommt die Mannschaft endlich einmal wieder mit einem Erfolgserlebnis zurück.

Am Sonntag durfte dann die Schülermannschaft gegen den BV Darmstadt spielen. Sicherlich hat es der Mannschaft geholfen, dass die Darmstädter nicht komplett antreten konnten und das Spiel somit schon mit einer 2:0 Führung begonnen hat. Dann folgte aber auch ein ganz glatter Zweisatzsieg von Fabienne und Theresa im Doppel, wodurch ein Unentschieden schon sicher war. Anschließend gewannen Theresa und Carla auch noch ihre Einzel. Lediglich Fabienne hat ihr Einzel verloren. Nach gewonnenem ersten Satz und mit 19:21 knapp verlorenem zweitem Satz war der dritte Satz eine klare Angelegenheit, wobei dies vermutlich auch einer langen Verletzungspause geschuldet ist, von der sie gerade erst wieder zurück in die Mannschaft gekommen ist. Insgesamt konnte sich die Mannschaft am Ende über einen deutlichen 5:1 Sieg freuen.

Am kommenden Spieltag stehen dann deutlich schwierigere Aufgaben an. Beide Mannschaften treffen dann auf die verlustpunktfreien Tabellenführer in ihren Gruppen.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen