19.12.2009 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

1. Saisonsieg für 1. Mannschaft

Zum Ende des Jahres standen für die drei Seniorenmannschaften der Badmintonabteilung im SVS Griesheim noch einmal Spieltage an. Für die 1. Mannschaft in der Verbandsklasse war es gegen den BV Maintal 3 am Sonntag bereits das erste Rückrundenspiel. In der Besetzung Roth/Berger und Murschel/Hoppe konnten diesmal beide Herrendoppel glatt in zwei Sätzen gewonnen werden. Knapper aber am Ende ebenfalls erfolgreich konnten Joseph/Haberhauer das Damendoppel im dritten Satz mit 21:19 gewinnen. Mit dem Mixed von Roth/Joseph ging auch die vierte Doppeldisziplin an den SVS und nach Steffen Bergers 3-Satz-Sieg im 2. Herreneinzel war der wichtige fünfte Punkt eingefahren. Knapp in drei Sätzen gingen das 1. Herreneinzel von Artur Murschel und das Dameneinzel von Helga Haberhauer an die Gäste. Nach vielen unglücklichen Ergebnissen in der Hinrunde gab es mit 5:3 endlich den ersten Sieg. Zwar ist damit der Anschluss an die direkten Tabellennachbarn geschafft, aber für den Klassenerhalt wird es bei fünf Punkten Rückstand auf den rettenden fünften Tabellenplatz kaum noch reichen.
 
 Bereits am Samstag beendeten die beiden anderen Mannschaften ihre Hinrunde. In der Bezirksklasse konnte die 2. Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten BV Lampertheim  mit einem deutlichen 7:1 Heimsieg wichtige Punkte für den Klassenerhalt erspielen. Zwei kampflos gewonnene Spiele und zwei Dreisatzsiege in den Doppeln mit jeweils 21:19 im dritten Satz legten den Grundstein für das gute Ergebnis. Anschließend wurden auch noch das Mixed, das Dameneinzel und das 2. Herreneinzel gewonnen, lediglich das 1. Herreneinzel ging erwartungsgemäß an die Gäste. Für die 3. Mannschaft gab es in der B-Klasse ein 4:4 unentschieden gegen die SG Weiterstadt 2. Mit drei Siegen und drei Unentschieden aus der Hinrunde belegt die Mannschaft den dritten Tabellenplatz.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen