Mannschaften 2017/18

In der Saison traten wir mit zwei Mannschaften bei den Aktiven an. Im Juniorenbereich bilden wir zusammen mit der TSG Messel eine Spielgemeinschaft. 

Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksoberliga. Wie im vergangenen Jahr war das Saisonziel Klassenerhalt, und wie in der vergangenen Saison wurde das Ziel am Ende wieder als siebter in der Abschlusstabelle erreicht. Die Ergebnisse und Tabelle sind hier zu finden. 

ErsteMannschaft201718_thumb.jpg

(mit Sebastian, Frank, Uwe und Helga,  Rainer, Jenni am 3. Spieltag - Manzoor und Kurt haben regelmäßig auch gespielt)

Die zweite Mannschaft spielt wie in der vergangenen Runde wieder in der Bezirksliga B. Auch hier lautete das Saisonziel Klassenerhalt. Nach einer etwas überraschenden Herbstmeisterschaft stand am Ende ein zweiter Platz in einer Gruppe, die insgesamt sehr ausgeglichen besetzt war und in der es an einem Spieltag oft mehrere Plätze in der Tabelle herauf oder herunter gehen konnte. Die Abschlusstabelle gibt es hier.

ZweiteMannschaft201718_thumb.JPG

(mit Julian, Katharina, Jürgen, Sebastian, Sandra und Sandra, Uwe am 4. Spieltag - Sophie und Michael fehlen)

Auch im Juniorenbereich waren wir in diesem Jahr wieder vertreten. Erstmalig ginge wir hier das Experiment mit einer Spielgemeinschaft ein. Da wir für gemischte Mannschaften bei uns zu wenige Jungen hatten und die TSG Messel zu wenige Mädchen hatte, ergab eine Spielgemeinschaft für beide Vereine die Möglichkeit, die Jugendlichen und Kinder in ihren Altersklassen spielen zu lassen. Anders als im vorherigen Jahr mussten die Minis dieses Mal nicht in der Schülermannschaft mitspielen. Eine Jugendmannschaft hätten wir alleine gar nicht zusammen bekommen.

In dieser Konstellation waren auch die Ergebnisse sehr gut. Sowohl die Jugend- als auch die Schülermannschaft haben den Bezirksmeistertitel gewonnen, die Minis belegten am Ende einen guten vierten Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Auch für diese Mannschaften gibt es Ergebnisse und Tabellen online (JugendSchülerMinis).

Bilder von Spieltagen der Junioren gibt es hier.