Mannschaften 2011/12

Wie im Vorjahr spielt die erste Mannschaft wieder in der Verbandklasse Süd. Nachdem Sven und Pascal aus Dornheim wieder zum SVS zurückgekommen sind, waren auch die Ziele in diesem Jahr etwas ehrgeiziger als in den Jahren zuvor. Der Klassenerhalt sollte in dieser Besetzung mit Artur, Steffen, Jenny und Helga kein Thema sein. In dieser Besetzung war das Ziel allerdings auch ganz klar der Aufstieg in die Hessenliga. Leider ist Helga schon sehr früh mit kaputtem Knie bis zum Saisonende ausgefallen. Caro hat somit fast die ganze Runde gespielt und gelegentlich ist auch Jenni eingesprungen. Auch Artur musste einige Spiele krankheitsbedingt aussetzen, hier ist Rainer in die Bresche gesprungen. Bis zum vorletzten Spieltag ist alles gut gegangen, dann musste man mit einem Punkt Vorsprung zum Auswärtsspiel nach Wiesbaden zum Tabellenzweiten. Leider hatte Sven schon seit dem vorangegangenen Spiel gegen Messel wieder Knieprobleme und konnte nicht wirklich laufen, Artur hat sich am Vorabend das Knie verdreht und Jenni konnte auch nicht mitfahren. So ersatzgeschwächt war dann klar dass es eng wird, es hätte klappen können, hat es aber leider nicht (3:5 verloren). Damit wurde der Aufstieg leider verpasst.
Die zweite Seniorenmannschaft spielt nach dem Abstieg in der letzten Saison in diesem Jahr in der Bezirksklasse A. Schon im letzten Jahr war die Personaldecke für die 2. und 3. Mannschaft extrem dünn. Da konnte die 2. Mannschaft nur alle Ende bis zum Ende der Runde spielen, weil regelmäßig Herren aus der 3. Mannschaft ausgeholfen haben. Leider hat sich die Situation für diese beiden Mannschaften nicht wesentlich geändert. Somit sahen wir uns kurz vor Rundenbeginn leider gezwungen, die 3. Mannschaft doch noch abzumelden. Mit Angela und Eva rücken noch zwei junge Damen aus der Jugendmannschaft nach, so dass wir im Bereich der Damen in dieser Runde keine Probleme hatten, immer komplett anzutreten. Bei den Herren waren es Rainer, Kurt (nur Ersatz :-) ), Jürgen, Uwe und Michael, gelegentlich Christoph und am Ende der Runde auch wieder Chris.
Nachdem die Jugendmannschaft im Verlauf der letzten Saison zurückgezogen musste, mangels Jungs, gibt es in diesem Jahr leider keine solche Mannschaft mehr. Betreut von Pascal und Chris wird es aber wieder eine Minimannschaft geben.

Die aktuellste, genaueste und überhaupt beste Übersicht zu Ergebnissen und Tabellenständen gibt es nun bei Kroton:

hier für die 1. Mannschaft,
hier für die 2. Mannschaft und
hier für die Minis

Hier sind zwei Bilder von den Mannschaften.


SVSBadmintonErsteMannschaft2011_thumb.jpg

Hier die 1. Mannschaft mit allen Spielerinnen und Spielern der ersten Spieltage:
hinten stehend: Artur, Steffen, Jenny, Helga (schon wieder ohne Krücken), Caro
vorne hockend: Pascal, Sven, Rainer



ZweiteMannschaft_thumb.jpg

Hier ist eine Collage der 2. Mannschaft mit allen Spielerinnen und Spielern der ersten Spieltage:
hinten stehend: Sandra, Sandra, Gabi, Angela, Michael, Christoph, Jürgen, Uwe
vorne hockend: Eva, Rainer, Kurt