Mannschaften 2009/10

Wie im vorangegangenen Jahr sind wir auch in der Saison 2009/10 wieder mit drei Seniorenmannschaften in der Punktrunde vertreten. So wie es aussieht, wäre es schon ein schöner Erfolg, wenn alle Mannschaften ihre Klassen halten könnten und nicht absteigen müssen. Die erste Mannschaft tritt wie im vergangenen Jahr in der Verbandsklasse Süd an und muss dort den Wechsel vom Sven Laut zur SG Dornheim verkraften. Da es keinen Neuzugang gibt, der den Wechsel vom Sven kompensieren könnte, rückt Yannick in die erste Mannschaft auf. Weil gleichzeitig Jörg im aktiven Spielbetrieb kürzer treten möchte, ist die Personaldecke in der zweiten Mannschaft besonders dünn und bei dem ein oder anderen Spiel werden wohl die Herren aus der dritten Mannschaft aushelfen müssen. Somit kann es nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse im letzten Jahr diesmal nur um den Klassenerhalt gehen. Unter etwas anderen Vorzeichen gilt dasgleiche für die dritte Mannschaft in der B-Klasse, denn durch die Zusammenlegung der 2 B-Klassen im nächsten Jahr wird es auch hier viele Absteiger geben. Neben all diesen mehr oder weniger schwierigen Bedingungen gibt es aber auch erfreuliche Nachrichten, den mit Silke Buhrow und Astrid Aufsatz gibt es im Damenbereich auch noch Zugänge, die uns bei den Damenspielen sicherlich weiterhelfen können. So liegt der Engpass bei den Spielen in diesem Jahr deutlich mehr auf der Seite der Herren und nicht mehr bei den Damen.


Die aktuellste, genaueste und überhaupt beste Übersicht zu Ergebnissen und Tabellenständen gibt es nun bei Kroton:


hier für die 1. Mannschaft,
hier für die 2. Mannschaft,
hier für die 3. Mannschaft und
hier für die Jugendmannschaft


Bilder der Mannschaften werden hier aufgenommen, sobald ich sie bekommen habe.

Die folgenden Bilder zeigen Seniorenmannschaften, so wie sie am ersten Spieltag gespielt haben:

ErsteMannschaft2009_thumb.jpg
Die 1. Mannschaft begann am 31.08. ihre Runde in dieser Besetzung Artur, Pascal, Yannick, Jenny, Steffen, Helga (und es fehlen noch Silke und Jenni)

200809_ZweiteMannschaft.jpg

Die 2. Mannschaft, wie sie am ersten Spieltag gespielt hat, mit stehend: Jörg, Rainer, Kurt und knieend: Caro, Simone, Yannick

DritteMannschaft2009_thumb.jpg

Die 3. Mannschaft, wie sie Ende November in Darmstadt gespielt hat, mit stehend v.l.n.r.: Gabi, Daniel, Michael, Jürgen und hockend: Sandra und Chris
Ein herzlicher Dank geht an Phu vom BV Darmstadt, der dieses Foto für uns gemacht hat.

200809_Jugend.jpg

200809_Jugend2_thumb.jpg

Das obere Bild zeigt unsere Junioren vor einer Trainingseinheit in der eigenen Halle.
Das untere Bild zeigt die TeilnehmerInnen bei der ersten Rangliste dieser Saison vor der Sporthalle in Groß-Zimmern.