Mannschaften 2003/04

Nach vier Jahren als "Fahrstuhlmannschaft" (Aufstieg in die Hessenliga, Abstieg, Wiederaufstieg, Wiederabstieg) steht für die erste Mannschaft in der Saison 2003/04 wieder einmal eine Bezirksligasaison an. Nachdem aber einige Spieler/innen die Lust am Federball etwas verloren haben, sich höheren Aufgaben zugewandt oder schlicht den Verein gewechselt haben, werden in dieser Saison wohl kleinere Brötchen gebacken. Eigentlich sollten weder Aufstieg noch Abstieg ein Thema werden.
Die Mannschaft spielt mit folgenden Spieler/innen: Jenny Joseph, Rainer Hoppe, Christoph Dingeldein, Robert Best, Helga Haberhauer vertritt Jenny Loos und Kurt Haberhauer.

200405_1.Mannschaft_thumb.jpg


200304_WenInteressierts_thumb.jpg 
Wen interessiert schon die Aufstellung?


Die aufgestiegenen Absteiger! Nachdem die zweite Mannschaft in der abgelaufenen Saison einen sicheren Mittelfeldplatz belegt hatte, hätten wir in dieser Saison mit zwei Mannschaften in der Bezirksklasse starten können. Aufgrund der zahlreichen Abgänge nach dem Abstieg der ersten Mannschaft, die nicht durch Zugänge kompensiert werden können, haben wir uns entschlossen, die zweite Mannschaft aus der Bezirksklasse in die A-Klasse absteigen zu lassen.

Gleichzeitig hatte unsere 3. Mannschaft in der abgelaufenen Saison den Aufstieg von der B-Klasse in die A-Klasse geschafft. Diese vormals dritte Mannschaft bildet nun den Stamm der 2. Mannschaft in der A-Klasse. Wir spielen also als Aufsteiger in der Absteigermannschaft mit folgenden Spieler/innen: Michael Gesmann, Andreas Vetter, Sandra Jonischeit, Mike Turra, Uwe Thielen, Gaby Hönisch und Jürgen Weidemann.

200304_2.Mannschaft_thumb.jpg

Nachdem frühzeitig absehbar war, dass wir nicht genügend Spieler für eine zweite A-Klasse-Mannschaft haben werden, hat die damals 3. Mannschaft auf den Aufstieg von der B- in die A-Klasse verzichtet. Später hat sich dann leider herausgestellt, dass wir noch nicht einmal genügend Herren für eine dritte Mannschaft in der B-Klasse zusammen bekommen. Da es für einen Rückzug vor dem Meldeschluss der Mannschaften schon zu spät war, ist diese gemeldete Mannschaft leider ohne ein Spiel bereit nach zwei Spieltagen wegen zweimaligen Nicht-Antretens disqualifiziert worden.
Konsequenterweise kann es weder ein Bild der Mannschaft noch Ergebnisse geben - schade!


Zwar konnten wir keine dritte Wettkampfmannschaft für die Saison 2003/04 melden, aber für eine Hobbymannschaft hat es wie im letzten Jahr wieder gereicht.
Leider weiss ich zur Zeit zuwenig, um hier mehr zu schreiben. Sobald ich Informationen/Bilder etc. habe, werden sie hier eingebaut werden. Die folgenden Bilder sind noch von der letzten Runde.


Spieler:

    • Hubert Mühlbauer, Roland Tatzel, Christian Lorenz, Gerhard Berger, Franz Gauder, Klaus Gieseler, Hua van Moc, Andreas Sander, Alexander Grahl, Günter Hess


Spielerinnen:

    • Sonja Sander, Tekla Kiss, Sonja Hamann, Kerstin Lorenz, Ines Hess, Lena Berger, Nina Krichbaum und Emilie Vucak