Mannschaften 2002/03

In der abgelaufenen Saison spielte die 1. Mannschaft in der Hessenliga. Nachdem man zum Abschluss der Hinrunde noch einen scheinbar sicheren Mittelfeldplatz ansteuerte, reichte es am Ende leider nur zum vorletzten Platz. Die Auswärtsschwäche gegen unmittelbare Konkurrenten im Absteigskampf wurde der Mannschaft am Ende zum Verhängnis, so dass unsere erste Mannschaft in der kommenden Saison wieder in der Bezirksklasse antreten muss.
Die Ergebnisse für die Saison 2002/03 fanden sich hier!

200203_1.Mannschaft_thumb.jpg


Die zweite Mannschaft des SV St. Stephan Griesheim spielte in der vergangenen Saison in der Bezirksklasse. Konstante Mannschaftsleistungen liess der zu dünne Spielerkader leider nicht zu. Vor jedem Spieltag mussten erst einmal genügend Leute gesucht werden, damit überhaupt gespielt werden durfte. Oft war die Mannschaft dann trotzdem nicht komplett. Das spart zwar Spritkosten bei Fahrten zu Auswärtsspielen, aber der "Spassfaktor" kommt dann doch zu kurz. Am Ende sprang eine Platzierung im Mittelfeld der Tabelle heraus.
Die Ergebnisse für die Saison 2002/03 fanden sich hier!

200203_2.Mannschaft_thumb.jpg


Die dritte Mannschaft konnte auf einen relativ stabilen Spielerkader zurückgreifen. Nach einem erfolgreichen Saisonstart konnte der Schwung vom Saisonbeginn über die ganze Saison mitgenommen werden. Immer wenn es eng wurde, hatte man am Ende doch noch das Glück (des Tüchtigen?) ein 4:4 oder sogar ein 5:3 zu erreichen. Am Ende konnte die Saison mit nur 2 Minuspunkten als Tabellenerster beendet werden. Damit hat die Mannschaft den direkten Durchmarsch von der C- in die A-Klasse geschafft.
Die Ergebnisse für die Saison 2002/03 fanden sich hier!

200203_3.Mannschaft_thumb.jpg

Mehrere ehemalige Mannschaftsspieler sowie interessierte Freizeit-SpielerInnen haben Anfang 2002 über die Möglichkeit einer Teilnahme an der seit ca. sieben Jahren bestehenden Hobby-Runde nachgedacht. Relativ schnell stellte sich heraus, dass es eigentlich keine Probleme bezüglich der Besetzung eine Mannschaft geben dürfte. Die Meldung der neuen SVS-Hobby-Mannschaft erfolgte dann auch umgehend.
Der erste Einsatz fand dann am 23.08.2002 in Messel statt. Trotz eines glatten 0 : 8 war die Stimmung super und die Bewirtung durch die Gastgeber ( in der Hobbyrunde üblich ) so ausgezeichnet, dass die SVS´ler erst nach Mitternacht den Heimweg antraten. Wie sich in der Folgzeit herausstellte, wird der Spaßfaktor in der Hobbyrunde sehr groß geschrieben; ohne dabei die spielerischen Aspekte aus den Augen zu verlieren. So kam es im Verlauf der Runde immer wieder zu sehr spannenden Begegnungen. Im Ergebnis konnte sich die neue Mannschaft des SVS, die trotz allen Spaßes natürlich auch ihre spielerischen Qualitäten zeigte, einen dritten Platz in der Tabelle sichern.
Der Verlauf der Hobbyrunde hat allen Mitwirkenden gezeigt, dass es hier auch für diejenigen, die sich dem " Stress einer Punkterunde " nicht mehr aussetzen möchten, eine Möglichkeit gibt, ihren Sport weiterhin im Vergleich mit anderen Vereinen zu betreiben. Dies zeigt sich auch darin, dass man bereits mit einigen Vereinen zusätzliche Freundschaftsspiele zwischen den eigentlichen Rundenterminen austragen wird. Erster Termin für ein solches Spiel ist der 30.05.2003 . Hier will man sich mit am Mannschaftsspiel Interessierten, der neu gegründeten Badminton-Gruppe des TSV Wixhausen, messen. Weitere Einladungen werden von BG Darmstadt, TG 07 Eberstadt und SG Groß-Zimmern/Dieburg erwartet.

Spieler: Hubert Mühlbauer, Roland Tatzel, Christian Lorenz, Gerhard Berger, Franz Gauder, Klaus Gieseler, Hua van Moc, Andreas Sander, Alexander Grahl, Günter Hess

Spielerinnen: Sonja Sander, Tekla Kiss, Sonja Hamann, Kerstin Lorenz, Ines Hess, Lena Berger, Nina Krichbaum und Emilie Vucak


"Last but not least" oder "Das beste zum Schluss": Die Jugendmannschaft!

Nach ihrer ausserordentlich erfolgreichen Saison 2001/02 mit dem Gewinn der Hessenmeisterschaft, macht die damalige Schülermannschaft jetzt den Sprung in den Jugendbereich.
Und dort gehen die Erfolge gleich nahtlos weiter. Auch in der Saison 2002/2003 wird wieder die Hessenmeisterschaft gewonnen und abschliessend bei den südwestdeutschen Meisterschaften der vierte Platz errungen.

Die Ergebnisse für die Saison 2002/03 fanden sich hier!

200203_Jugendmannschaft_thumb.jpg

Zur Mannschaft gehören (von links nach rechts): Alexander Kraus, Nina Hess, Pascal Roth, Caroline Maiwald, Sven Laut, Simone Plößer, Johannes Stute.

Für die Hessen- und südwestdeutschen Meisterschaften wurde die Mannschaft mit Jennifer Joseph, Mona und Manuel Reich sowie Christoph Dingeldein verstärkt, die alle auch schon Erfahrungen aus Spielen im Seniorenbereich mitbringen konnten.