18.11.2017 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

Zwiebelpokal: SVS schwimmt auf Platz 4 der Mannschaftswertung

Vereinsrekorde durch Jakob Bahle und Philipp Gromes

Mit 1728 Meldungen stellte der diesjährige, wieder einmal gut vom TuS Griesheim organisierte Zwiebelpokal alle bisherigen Meldezahlen von Wettkämpfen im Griesheimer Hallenbad in den Schatten. Und wieder einmal wurde mit kindgerechten Wettkämpfen im ersten Programmabschnitt und Masterswettkämpfen mit Sachpreisen ein interessantes Wettkampfprogramm für alle geboten.

Auch vom SVS Griesheim nutzen 34 aktive den Wettkampf vor heimischer Kulisse.

Für Liv Hilgner, Emma und Käthe Pennekamp, Jenna Kessler, Lea Kriete sowie Emilie Zacharias war es der erste Schwimmwettkampf überhaupt.

Bei insgesamt 155 Starts wurden von den SVS-Schwimmern 90 persönliche Bestzeiten geschwommen. Hervorzuheben sind hierbei die 3 Vereinsrekorde von Jakob Bahle über 50m Schmetterling (26,55 Sekunden), 100m Brust (01:07,23 Min.) und der schnellste Lauf des Tages über 50m Freistil (24,07 Sek.), der nicht vorhersehbare Vereinsrekord von Philipp Gromes über 50m Rücken (29,39 Sek.), der 1. Platz von Robin Eidmann im Jahrgang 2010 über 25m Kraul Beine, vier Goldmedaillen von Christopher Failing im Jahrgang 2009 und Bronzemedaillen beim ersten Wettkampf für Jenna Kessler und Käthe Pennekamp. Weitere Medaillen bei den Kindern und Jugendlichen erschwammen sich Carolin Adam, Melanie Adam, Emilia Adrian, Jakob Bahle, Robin Eidmann, Daniel Funk, Philipp Gromes, Viktoria Gromes, Pascal Herth, Max Holtkamp, Coralie Höppner, Bernhard Jäger, Benjamin Pokorny, Oliver Pokorny, Tobias Pokorny, Tobias Renner, Laurine Wegner und Paul Welisch. Bei der Wertung der punktbesten Einzelleistung ohne Masters-Wettkämpfe gem. FINA-Punkte belegte Jakob Bahle den 2. Platz bei den Herren. In der Mannschaftswertung kam der SVS auf Platz 4.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen