12.11.2016 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

Zwiebelpokal: SVS schwimmt auf Platz 3

Schwimmen: Benjamin Hektor siegt und verbessert sich um 41 Sekunden

Beim diesjährigen Zwiebelpokal stellte der SVS mit 25 Aktiven zwar nur die siebtgrößte Mannschaft, überzeugte aber durch viele erste Plätze, punktbeste Leistungen und einen guten dritten Platz in der Mannschaftswertung.

Eine unglaubliche Leistung gelang Benjamin Hektor, der seine Bestzeit über 100m Freistil um 41 Sekunden auf 01:39,02 Min. verbesserte und damit im Jahrgang 2007 völlig überraschend Gold gewann. Damit hat er die Qualifikationszeit für die Bezirksmeisterschaften 2017 geschafft. Seiner Favoritenrolle gerecht wurde Jakob Bahle, der den Preis für die punktbeste Leistung bei den Herren über 50m Freistil mit 573 Punkte gewann (neuer Vereinsrekord in 24,39 Sekunden) und weitere Vereinsrekorde über 50m Brust (32,26 Sek.) und 100m Brust (01:10,23 Min.) schwamm. Die Plätze 2 und 3 der Punktwertung belegten Philipp Gromes (508 Punkte) und Lukas Bahle (486 Punkte).

Im fast nur von SVS-Schwimmern belegten Endlauf über 50m Schmetterling behielt Philipp Gromes in neuer Vereinsrekordzeit von 27,32 Sekunden die Oberhand.

Auch die Routiniers Viktoria Gromes, Carolin Adam, Melanie Adam, Lukas Bahle und Svante Schilling konnten an ihre Bestzeiten anknüpfen und in ihrer Wertung ganz nach vorne schwimmen. Neuzugang Marcel Herth gewann die Schmetterlingstrecken in seinem Jahrgang, sein Bruder Pascal 100m Freistil und 100m Schmetterling. Neuzugang Max Holtkamp fühlte sich vor allem auf der Freistilstrecke wohl und wurde dort zwei mal Zweiter. Izabella Fekete, Nina Löchel, Paul Welisch und Maximilian Feiling belegten mittlere Plätze im Jahrgang 2006. Oliver, Benjamin und Tobias Pokorny waren über die Schmetterlingstrecken nicht zu schlagen und Lena Ilievski wurde bei all ihren Starts Dritte.

Im Jahrgang 2009 schwamm Chrstopher Failing der Konkurrenz über 25m Brust, Rücken und Freistil davon. Und in der Masterwertung räumten Dejan Supica, Patrick Dullin und Bernhard Jäger räumten mit Bestzeiten die Prämien ab.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen