28.11.2021 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

Zehn Top-10 Platzierungen bei Hessischen Meisterschaften

Nach dem am vergangenen Wochenende die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge in Darmstadt stattfanden, waren dieses Wochenende die älteren Jahrgänge sowie die offene Klasse aufgerufen im Europabad in Wetzlar um die Landestitel zu kämpfen. So machten sich auch drei Schwimmer des SVS zusammen mit Trainer Kai-Philipp Nosper am frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Wetzlar, um sich mit den besten Schwimmern Hessens zu messen.

Im Jahrgang 2005 war Freistilspezialist Benjamin Pokorny für den SVS am Start. Die erste Disziplin (50m Freistil) beendete er als Sechster in neuer deutlicher Bestzeit. Über 100m und 200m Freistil blieb er knapp über seinen Vorleistungen und schlug als Fünfter bzw. Neunter an.

Sein Bruder Oliver (Jahrgang 2004) reiste als Medaillenkandidat über die Schmetterling-Strecken an. Über 100m Schmetterling gestaltete er das Rennen von vorne und lag nach der halben Distanz auf Rang zwei. In der zweiten Rennhälfte musste er dem hohen Anfangstempo jedoch Tribut zollen und viel auf einen immer noch sehr guten fünften Platz zurück. Über 50m Schmetterling konnte Oliver dann aber seine Schnelligkeit ausspielen und schwamm in neuer persönlicher Bestzeit auf Platz 3 und sicherte sich so die einzige Medaille für den SVS bei diesen Titelkämpfen. Auch 50m und 100m Freistil konnte er in neuen Bestzeiten beenden und belegte die Plätze 5 und 9.

In der offenen Klasse vertrat Jakob Bahle den SVS. Bei seinen Starts über 50m und 100m Freistil sowie 50m Brust blieb er jeweils nur knapp über denen von ihm gehaltenen Vereinsrekorden. Für eine Medaille reichte dies jedoch nicht. Mit Rang 4 erreichte Jakob seine beste Platzierung im Rennen über 50m Brust, bei dem er unter anderem gegen Weltmeister und Weltrekordler Marco Koch antrat.

YKiE3Ry8_2021-11-28 HKM Wetzlar.jpg

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen