04.09.2016 // Schwimmen // Sonstiges
Geschrieben von Michael Gromes

Wilder Westen in Neu-Isenburg

750 Wasserratten stürmten vom 2. bis 4. September 2016 das Neu-Isenburger Waldschwimmbad. Bewaffnet mit Schlafsäcken, Zelten und Wasserpistolen traten auch 16 SVS-SchwimmerInnen zum Landesjugendtreffen des hessischen Schwimmverbandes an. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto „Wilder Westen“. Zunächst startete das Wochenende mit einer Poolparty. Danach fanden sich die einen im Nachtschwärmertreff zusammen, andere schauten zum Motto passende Filme.

Am Samstagvormittag verteilten sich die Teilzeitcowboys und –girls auf verschiedenste Workshops. Besonders beliebt war das Meerjungfrauschwimmen. Im weiteren Verlauf des Tages gab es Attraktionen, wie Aktivbingo, Rodeoreiten und die Stadtralley. Wer sich einfach nur abkühlen wollte, dem standen große Wasserspielgeräte zur Verfügung. Highlight der Saturday-Night-Show war ein Künstler, der mit Lasso- und Jonglierkunst besonders die jüngeren Teilnehmer in seinen Bann zog. Überschüssige Energie konnte in der anschließenden Disco vertanzt werden.

Selbst strömender Regen hielt einige nicht davon ab, am Sonntagvormittag an der Lagerolympiade teilzunehmen. Die Spannung hielt sich bis zum Schluss, da erst dann die Sieger der Olympiade und bestimmter Kategorien, wie „bestes Kostüm“ oder „schönstes Zelt“ verkündet wurden. Der Preis für das schönste Zelt ging dieses Jahr verdientermaßen an den SVS Griesheim.

Elena Glowienka

Bildergalerie

04.09.2016 // Schwimmen SWIM-IN Neu-Isenburg

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen