15.04.2018 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

Vordere Plätze bei Hessischen Meisterschaften

Vereinsrekorde durch Jakob Bahle und Patrizia Gromes

Vom 14.-15.05. wurden die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der älteren Jahrgänge in Dillenburg auf der 50m Bahn ausgetragen. Jakob Bahle und Patrizia Gromes hatten dieses Jahr nur Außenseiterchancen auf Medaillen, da Jakob in der offenen Alterklasse gegen alle Teilnehmer und Patrizia in der Junioren-Alterklasse mit dem älteren Jahrgang zusammen gewertet wurde.

Patrizia kam bei ihren Starts über Rücken und Schmetterling jeweils unter die besten 10. Über 50m Schmetterling gewann sie ihren Lauf in 30,93 Sekunden (neuer Vereinsrekord) und wurde Dritte in ihrem Jahrgang und Zehnte in der Juniorenwertung, über 100m Schmetterling wurde sie in 01:12,91 Minuten Neunte.

Jakob startete über Freistil und Brust. Über 50m und 100m Freistil wurde er jeweils Siebter unter allen Teilnehmern, was in Schwimmbädern mit acht Bahnen die Finalteilnahme nach sie gezogen hätte. Über 100m Freistil verbesserte er seinen Vereinsrekord auf 55,17 Sekunden, über 50m kam er in 24,85 Sekunden auf 3 Hundertstel an seinen Vereinsrekord heran.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen