05.11.2023 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

Vivien Pokorny wird Vizemeisterin

Am ersten Novemberwochenende traten neun Schwimmer*innen des SV St. Stephan bei den Hessischen Kurzbahnmeisterschaften an. Die Austragung fand im Hallenbad Frankfurt-Höchst statt. 

Im Hallenbad war sehr viel los. Zuschauer waren aufgrund der Schwimmhallenkapazität bei der Veranstaltung nicht zugelassen. Elisabeth Abedini, Jakob Bahle, Sarah Beckers, Jonathan Hallstein, Coralie Höppner, Joel Löwenstein, Oliver Pokorny, Vivien Pokorny und Anton Emil Saulyak erreichten die geforderten Pflichtzeiten und qualifizierten sich für die Teilnahme an dem Wettkampf. Neben starker Konkurrenz, wie dem Weltmeister Marco Koch, zeigte der SVS eine gute Leistung. Vivien Pokorny holte sich die Vizemeisterschaft in 50m Schmetterling mit einer Endzeit von 0:33,11.

Ein Dank geht an Anette Stoll und Bernhard Pokorny für den Einsatz als Kampfrichter. Ein weiterer Dank geht an die betreuenden Trainer. 

(Heike Höppner

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2026 // Sportberichte

SVS überzeugt mit starken Leistungen beim Drei-Länder-Pokal

Beim Drei-Länder-Pokal am 25. und 26. April in Lampertheim zeigte der Schwimmnachwuchs des SVS Griesheim einmal mehr seine starke Form... Weiterlesen
19.04.2026 // Sportberichte

Lukas Bahle knackt 20 Jahre alten Vereinsrekord

SVS beim Bahama Cup Langen 2026 Vom 17. bis 19. April 2026 fand im Hallenbad in Langen der diesjährige Bahama Cup auf der 50-Meter-Bahn s... Weiterlesen