21.05.2022 // // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

Unsere Kleinen ganz groß

SVS Schwimmerinnen beim Main-Echo-Cup in Aschaffenburg

Aschaffenburg – Am vergangenen Samstag machten sich 9 Schwimmerinnen der Fördergruppen des SVS Griesheim auf den Weg zum Wettkampf nach Aschaffenburg. Dieser Wettkampf war speziell für Kinder mit wenig Wettkampferfahrung ausgelegt. Aufgrund eines Rohrbruchs im Vereinsbad musste die Veranstaltung kurzfristig ins Hallenbad der Stadtwerke Aschaffenburg verlegt werden. Infolge war die Personenanzahl begrenzt, weshalb die jungen SVS-Schwimmerinnen im Alter von 5 bis 8 Jahren ihren ersten Wettkampf außerhalb des Griesheimer Hallenbads ohne ihre Eltern antreten mussten. Das konnte die Wettkämpferinnen jedoch nicht davon abhalten, gute Zeiten zu schwimmen. Carlotta Dullin, Milla Eckel, Mia Höppner, Noe Selmanaj und Anni Zhao konnten sich deutlich verbessern. Aber auch die übrigen Starterinnen Sophia Abedini, Emilia Lasch und Yiwa Zhao konnten stolz auf sich sein. Alle bekamen eine Medaille. Im Großen und Ganzen war der Wettkampf ein voller Erfolg für alle und jeder konnte zufrieden nach Hause fahren. Zudem wurde Wettkampfluft geschnuppert und man konnte Erfahrung sammeln.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.09.2022 // Nachrichten

Trainingseinheit mit Europameisterin

Die Nachwuchsgruppe von den Trainern Max und Niko hatten am Montag die besondere Gelegenheit mit der doppelten Europameisterin Cathleen Rund zu tra... Weiterlesen
16.09.2022 // Ankündigungen

Bronzekurs - jetzt anmelden!

Ein zusätzlicher Kurs startet am 09.10.. Jetzt noch schnell anmelden.  Stand 28.09.22: Es sind noch 3 Plätze verfügbar. Weiterlesen