13.07.2023 // Schwimmen // Sonstiges
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

Trainer-Team-Event am See Biblis

Am Donnerstag den 13.07. fuhren 17 Trainer*innen der Schwimmabteilung gemeinsam zum Freizeitsee Biblis. Als Dank für ihren Einsatz in der vergangenen Saison hat sich Abteilungsleiter Lukas überlegt alle zum Standup-Paddeln (SUP) einzuladen.

Angeleitet wurden die SVS-Trainer*innen von dem SUP-Paddler Friz, der allen zum Einstieg etwas über die Geschichte von SUP erklärt und im Anschluss Tipps zum Paddeln, geradeausfahren, aufs Brett steigen usw. gab.

Bei den Trainer*innen zeigte sich schnell das sportliche Talent. Das Gleichgewicht auf dem Board halten war bei allen kein Problem und es konnte schnell der See überquert werden. Gemeinsam hatten alle viel Spaß auf dem See. Neben dem Paddeln wurden außerdem Sprünge und Kopfstände auf dem Board ausprobiert und aufgrund der warmen 26°C Wassertemperatur war es halb so schlimm, wenn man dazwischen immer mal im Wasser landete oder von anderen nass gespritzt wurde.

Nach dem sportlichen Event fuhren alle gemeinsam wieder nach Griesheim. Nach einer Pizza-Stärkung wurde gemeinsam der Abend ausklingen gelassen. Gespräche über neue Gruppeneinteilungen wurden während dessen durchgeführt, sodass alle Gruppen im September nach der Sommerpause wieder in homogenen Gruppen durchstarten können.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

21.04.2024 // Sportberichte

Oliver Pokorny schwimmt Vereinsrekord

SVS beim 59. Internationalen Schwimmfest in Darmstadt Am 20. und 21.4.2024 starteten 7 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan be... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen