04.10.2014 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS zweitbester Verein beim Griesheimer Zwiebelpokal

Schwimmen: Jakob Bahle wird für beste Leistung ausgezeichnet

Nur 20 Teilnehmer des SVS traten beim diesjährigen Zwiebelpokal des TuS Griesheim bei leider zu heißen 31 Grad Wassertemperatur an. Bei 76 Starts wurden 43 persönliche Bestzeiten, 41 Gold-, 15 Silber und 6 Bronzemedaillen, 6 der schwierigen Hessenqualifikationszeiten für die Kurzbahn sowie die Auszeichnung für die beste Schwimmleistung erschwommen.

Carolin Adam konnte sich einen kompletten Medaillensatz über Freistil und Brust erschwimmen. Ihre Schwester Melanie schwamm persönliche Bestzeit über 50m Brust (Platz 2) und 50m Rücken. Elena Braun gewann 3-mal Gold und 2-mal Silber und konnte sich dabei über 200m Brust und 200m Lagen verbessern. Mit Izabella Fekete hat der SVS ein Talent im Jahrgang 2006: In nur 47,95 Sekunden über 50m Freistil gewann sie Silber. Ihre Schwester Tünde konnte sich bei ihren Starts über Rücken, Brust und Freistil ebenfalls verbessern und erschwamm sich eine Bronzemedaille über 50m Brust. Patrizia Gromes gewann 5 Goldmedaillen und war die Schnellste an diesem Tag über 100m Freistil und 100m Rücken. Viktoria Gromes gewann Gold über 50m Brust und Silber über 50m Rücken. Ebenfalls Gold und Silber gewann Alicia Jäger in stark verbesserten Zeiten über 50m Rücken und 100m Lagen. Svenja Kraft konnte sich über 5 Medaillen freuen. Die 50m Schmetterling vergoldete sie sich mit Platz 1 und einer Zeit von 41,76 Sekunden. Ebenfalls verbessern konnte sich Julia Renner bei ihrem Start über 50m Freistil.

Jakob Bahle gewann 3 mal Gold und 1 mal Silber. Über die 100m Freistil war er an dem Tag der Schnellste (57,60 Sekunden), schaffte die Hessenqualizeit, verbesserte den Vereinsrekord und sicherte sich den Pokal für die punktbeste Leistung bei den Herren. Lukas Bahle gewann Gold über 50m Brust und 200m Brust. Philipp Gromes war der Schnellste aller Teilnehmer über 200m Freistil, 100m Rücken (01:06,54 Min., Hessenqualizeit) und 100m Schmetterling (01:07,67 Min., Hessenqualizeit). Bronze gewann er über 100m Freistil und 200m Lagen. Bernhard Jäger gewann Gold, Silber und Bronze über 50m Brust, 200m Lagen (offene AK)-Wertung und 200m Freistil (offene AK-Wertung). Benjamin Pokorny (Jahrgang 2005) ging über alle 4 Lagen (auch Schmetterling), schwamm jedes Mal Bestzeit und gewann 4 mal Silber. Sein Bruder Olli sahnte ab: Bei 5 Starts schwamm er 5 mal Bestzeit, gewann 5 mal Gold und schaffte dabei die Hessenqualizeit über 100m Freistil (01:19,39 Min.) und erneut auch über 100m Schmetterling. Tobias Renner zeigte sehr große Fortschritte. So verbesserte er sich über 100m Freistil um ganze 18 Sekunden, was für Platz 4 reichte. Über 100m Rücken und 50m Rücken gewann er Gold und Silber, über 50m Freistil kam er auf Platz 4. Die Bilanz von Svante Schilling lautete 6 mal Gold bei 6 Starts, dabei 5 persönliche Bestleistungen. Dejan Supica gewann 5 mal Gold. Über die 100m Brust (01:14,80 Minuten) schaffte er die Hessenqualizeit. Robin Weber gewann 3 mal Gold und ein mal Silber und damit die Medaillen 59 bis 62 für den SVS. Damit lag man am Ende auf Platz 2 der Mannschaftswertung hinter dem TV Langen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen