20.06.2010 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS-Schwimmteam gewinnt Mannschaftswertung in Schlitz

27 1. Plätze und ein Pokal für die SVS-Schwimmer

Nur 1 Woche vor den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge fand am vergangenen Wochenende in Schlitz das 21. Einladungsschwimmfest statt. 170 Teilnehmer aus 18 Vereinen absolvierten am Sonntag insgesamt 555 Starts. Wie schon im Vorjahr nutzte man das Angebot des Veranstalters zum Zelten auf dem Freibadgelände und reiste schon am Samstagnachmittag an. Diesmal stand das gemeinsame Spielen und Spaß im Vordergrund.

Trotzdem wurde auch gut geschwommen. Mit nur 11 Schwimmern stellte der SVS zwar nur das siebtgrößte Team, konnte aber dennoch mit 27 Siegen die Mannschaftswertung klar vor dem Zweitplatzierten für sich entscheiden. Svenja Kraft, Svante Schilling und Philipp Gromes gingen jeweils 5-mal an den Start und holten bei jedem Start Gold. Viktoria Gromes war die Zeitschnellste über 200m Rücken und 200m Lagen und in ihrem Jahrgang belegte sie 4-mal Rang 1 und 1-mal Rang 2. Patrizia Gromes verbesserte sich vor allem über 50m Brust (47,78 Sekunden) und 100m Brust. Sie gewann 3-mal Gold und 2-mal Silber. Lars Hammann gewann 2 Gold- und eine Bronzemedaille. Lukas Bahle hatte am Ende des Wettkampfes einen kompletten Medaillensatz gewonnen. Jakob Bahle siegte über 200m Brust und wurde noch 4-mal Zweiter. Justus Klein siegte über die 100m Freistil und belegte zwei 2. und einen 3. Platz. Nicolas Klein hatte in seinem Jahrgang die stärkste Konkurrenz. Er gewann eine Bronzemedaille, wurde 2-mal Vierter und 1-mal fünfter.

Am kommenden Wochenende werden Svenja Kraft, Svante Schilling, Philipp Gromes und Jakob Bahle bei den Hessischen Jahrgansmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge in Gelnhausen für den SVS an den Start gehen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

13.03.2020 // Ankündigungen

Alle Angebote eingestellt

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern, aufgrund der aktuellen Lage ist der gesamte Vereinsbetrieb eingestellt, dazu zählen insbe... Weiterlesen
08.03.2020 // Sportberichte

Rekordmeldungen beim Einladungsschwimmfest

Einen neuen Vereinsrekord stellten die Mitglieder der Schwimmabteilung des SVS-Griesheim beim Einladungsschwimmfest am 08.03. im Griesheimer Hal... Weiterlesen