08.05.2016 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS-Schwimmer in Weiterstadt

Schwimmen: 3 neue Vereinsrekorde und starke Leistungen

Vom 05.-06.05. waren die SVS-Wettkampfmannschaften und Nachwuchsschwimmer beim 34. Einladungsschwimmfest der SG Weiterstadt.

Mit dem DSW Darmstadt, der SG Weiterstadt und der TSG Darmstadt waren die 3 Mannschaften mit am Start, die bei den Bezirksmeisterschaften die Nachwuchswertungen gewonnen hatten. Daher war bei den Jüngeren die Konkurrenz diesmal groß.

Coralie Höppner kam bei ihrem ersten Wettkampf als Vierte über 25m Freistil ins Ziel. Paul Salzgeber wurde über 50m Freistil auf Siebter. Tobias Pokorny schwamm 4-mal persönliche Bestzeit und belegte über 100m Lagen Rang vier. Benjamin Hektor konnte sich über 50m Freistil um über 10 Sekunden auf 50,37 Sekunden steigern. Ebenfalls 10 Sekunden schneller über 50m Freistil war Lilli Bosky. Über 50m Brust schwamm wurde sie Sechste. Und auch Izabella Fekete konnte ihre Freistilzeit noch mal um 4 Sekunden auf 40,61 Sekunden verbessern und wurde Siebte. Paul Welisch schwamm persönliche Bestzeiten über 50m Freistil und Brust und belegte mittlere Plätze. Benjamin Pokorny gewann Silber über 200m Rücken und schwamm über 100m Schmetterling auf Rang fünf. Oliver Pokorny gewann Gold über 100m Schmetterling und Silber über 50m Rücken, 100m Freistil und 400m Lagen. Melanie Adam startete das erste Mal über 200m Lagen und gewann Silber sowie 3 weitere Medaillen. Patrizia Gromes siegte über 50m Rücken in Vereinsrekordzeit (34,11 Sek.) und belegte Rang 2 über 100m Schmetterling. Philipp Gromes wurde 3-mal Erster. Dabei verbesserte er den alten Vereinsrekord von Julian Reinholz aus dem Jahr 2012 über 100m Schmetterling auf 01:04,24 Minuten und blieb als erster SVS-Schwimmer über 50m Rücken in 29,79 Sek. unter 30 Sekunden. Lukas Bahle siegte über über 400m Lagen und wurde 3-mal Zweiter.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen