21.01.2018 // Schwimmen // Sonstiges
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

SVS Schwimmer haben viel Spaß auf dem Eis

Am 21.01.18 stand der erste Ausflug der Schwimmabteilung im Jahr 2018 auf dem Programm. Besonderheit in diesem Jahr, war die wachsende Teilnehmeranzahl, was die Jugendwarte Jakob und Luisa sehr erfreute. 80 Kinder, Eltern und Geschwister fuhren begleitet von den Trainern in die Eissporthalle nach Darmstadt. Auch eine Gruppe von geflüchteten Kindern, die an unseren Schwimmkursen teilnehmen, war erstmals mit dabei.

Alle verbrachten einen schönen Mittag auf und neben dem Eis. Auch die Kinderdisko gegen Ende kam bei allen super an. Die Kinder, die zum ersten Mal auf dem Eis standen, fanden sehr schnell Freude und sausten nach ein paar Runden alleine übers Eis.

Schnell stand fest, dass auch im nächsten Jahr dieser Ausflug speziell für unsere jüngeren SchwimmerInnen nicht fehlen darf.

Bildergalerie

21.01.2018 // Schwimmen Eissporthalle 2018

Weitere aktuelle Neuigkeiten

01.03.2026 // Sportberichte

SV St. Stephan richtet 48. Einladungsschwimmfest aus

Acht Goldmedaillen für die Staffeln des SV St. Stephan Griesheim Beim 48. Einladungsschwimmfest am 1. März 2026 im Griesheimer Hallenbad... Weiterlesen
28.02.2026 // Sportberichte

Vivien Pokorny knackt Vereinsrekord über 400 m Freistil

SVS beim 7. Internationalen Darmstädter Frühjahrsschwimmfest Beim 7. Internationalen Darmstädter Frühjahrsschwimmfest im Darmstädte... Weiterlesen