08.12.2018 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

SVS-Schwimmer beim Finale des Echoschwimmen

Beim diesjährigen Finale des Darmstädter Echoschwimmens am 08.12. waren auch einige SVS Schwimmer dabei, die sich durch eine Podestplatzierung bei einem der vier Vorläufen qualifiziert haben.

Bei den Jüngsten im Jahrgang 2012 schwammen Lina Höppner und Joel Löwenstein, die beide ihre Vorlaufzeit deutlich unterbieten konnten. Lina schwamm 7 Sekunden schneller als wenige Wochen zuvor und konnte sich über den dritten Platz freuen. Niklas Burk im Jahrgang 2010 erreichte in 49,85 sek einen guten 6. Platz. Coralie Höppner konnte sich über eine persönliche Bestzeit freuen und landete dabei in einem sehr leistungsstarken Jahrgang auf einer mittlere Platzierung. Für einen weiteren Podestplatz sorgte Tobias Pokorny (Jg. 2007), der in schnellen 36,53 sek auf den dritten Platz kam.


Foto: Peter Henrich, Quelle: echo-online

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2026 // Sportberichte

SVS überzeugt mit starken Leistungen beim Drei-Länder-Pokal

Beim Drei-Länder-Pokal am 25. und 26. April in Lampertheim zeigte der Schwimmnachwuchs des SVS Griesheim einmal mehr seine starke Form... Weiterlesen
19.04.2026 // Sportberichte

Lukas Bahle knackt 20 Jahre alten Vereinsrekord

SVS beim Bahama Cup Langen 2026 Vom 17. bis 19. April 2026 fand im Hallenbad in Langen der diesjährige Bahama Cup auf der 50-Meter-Bahn s... Weiterlesen