11.09.2022 // Schwimmen // Sonstiges
Geschrieben von Lukas Bahle

SVS Schwimmer bei Landesjugendtreffen in Babenhausen

Knapp 650 Schwimmer aus ganz Hessen, darunter auch 35 SVS-Schwimmer*innen, stürmten vom 09. bis 11. September das Freibad in Babenhausen. Das Landesjugendtreffen des hessischen Schwimmverbandes stand in diesem Jahr unter dem Motto „Piraten".

Das Wochenende startete mit einer großen Eröffnungsshow mit einem Zauber- und Entfesslungskünstler und anschließender Pool-Party mit Liveband. Daraufhin fanden sich die einen im Nachtschwärmertreff zusammen und erfreuten sich an alkoholfreien Cocktail und beim Karaoke singen, andere schauten zum Motto passende Filme. 

Am Samstagvormittag nahmen alle an verschiedenen kreativen oder sportlichen Workshops teil. Besonders beliebt war in diesem Jahr das Batiken von T-Shirts und das Schlüsselanhänger gestalten sowie bei den Älteren das Beachvolleyballspielen. Am Nachmittag gab es eine Stadtrallye und einige nahmen am Aktiv-Bingo teil. Aber auch die Großspielgeräte im Wasser wie das Wassertrampolin oder der riesige aufblasbare Hund  waren trotz der kühlen Temperaturen und kleineren Niederschlägen das ganze Wochenende über heiß begehrt. 

Ein Highlight war die Saturdaynight-Show, zu dem sich alle Teilnehmer*innen dem Motto entsprechend verkleidetet. Verschiedenen Acts wie ein Bauchredner begeisterten alle Teilnehmer*innen. Insbesondere die Akrobatik-Show mit einem Cyr wheel (Akrobatikgerät ähnlich dem Röhnrad allerdings nur mit einem Reifen) zog die Schwimmer*innen in ihren Bann. Überschüssige Energie konnte in der anschließenden Disco vertanzt werden.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und die Nachwuchs- und Wettkampfschwimmer*innen haben Freundschaften geknüpft und sind als Team zusammengewachsen.  Ein Dank geht an die Schwimmjugend Hessen für die Organisation der Veranstaltung sowie an das Zeltlager St. Stephan, die uns große Zelte zu Verfügung stellten. 

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen