02.02.2020 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

SVS Herren Sechste in der Landesliga

Gelungene Heim-DMS in Griesheim Hallenbad

Der vergangene Sonntag war für die Herrenmannschaft es SVS Griesheim eine ganz besondere Tag: Sie startete bei den vom eigenen Verein ausgerichteten Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) in der hessischen Landesliga im Griesheimer Hallenbad. 12 Herren- und 11 Damenmannschaften aus ganz Hessen hatten in 2 Abschnitten 2-Mal alle üblichen Strecken zu absolvieren. Dementsprechend angespannt war das Ausrichterteam des SVS, das einen vorbildlichen Wettkampf ohne Pannen und mit guter Laune im schönen Schwimmbad ablieferte.

Die Stimmung der Vereine am Beckenrand war ebenfalls gut Nahezu alle Mannschaften hatten wieder DMS-Shirts mit witzigen Sprüchen entworfen. Jeder Lauf der eigenen Mannschaft wurde frenetisch angefeuert. Dadurch war es wie gewohnt laut: Sogar während der neu ins Programm aufgenommenen und doch relativ monotonen 800m Freistil der Herren war ein Geräuschpegel unter 80 dB selten.

Rein sportlich war die Ausgangssituation für den SVS ernst aber auch hoffnungsvoll, da zwar einerseits die Aufsteiger im Vorjahr mehr Punkte als der SVS erzielt hatten, andererseits das Wettkampfprogramm aber zu Gunsten der kurzen Strecken erweitert wurde und mit Sebastian Eckel ein neuer guter Brust- und Kraulspezialist im Team war.

Die Mannschaft bestehend aus Jakob Bahle (Brust, Freistil und Lagen), Lukas Bahle (Rücken, Lagen und Freistil), Sebastian Eckel (Brust, Freistil und Lagen), Philipp Gromes (Rücken und Schmetterling und Brust), Max Holtkamp (Freistil und Lagen), John Kraft (Schmetterling und Freistil), Benjamin Pokorny (Lagen und Freistil), Oliver Pokorny (Freistil und Schmetterling) und Svante Schilling (Rücken) war gut eingeteilt, harmonierte gut und kam zu keiner Zeit in Bedrängnis. Nach 6 von 68 Starts lag der SVS auf Platz 5 mit nur 197 Punkten Abstand auf den Spitzenreiter und 190 Punkte Vorsprung auf den abstiegsgefährdeten Rang 10. Nach dem ersten Abschnitt war das Sicherheitspolster auf 491 Punkte angewachsen, was in der Landesliga etwa einem guten Wettkampfstart entspricht. Am Ende lag der SVS mit 14.133 Punkten auf einem guten 6 Rang. Bester Schwimmer beim SVS war Jakob Bahle mit 2.640 Punkten bei 5 Starts und neuen Vereinsrekorden über 100m Schmetterling (01:00,53 Minuten) und 400m Lagen (05:01,07 Minuten).

Der Vorstand bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Kuchenspendern.

Bilduntertitel: Gute gelaunt war die DMS-Herrenmannschaft des SVS Griesheim zur Pause und auch am Ende. Und auch für die Helfer war die DMS ein Erlebnis.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen