10.03.2010 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS-Griesheim gewinnt Mannschaftspokal beim Dieburger Frühjahrsschwimmfest

Am 10.03.2010 war es mal wieder soweit: Das Schwimmteam des SVS-Griesheim trat das Wocheende beim 10. Dieburger Frühjahrspokal an mit dem Ziel, neben vielen persönlichen Bestleistungen und Medaillen am Sonntag Nachmittag auch den Siegerpokal in der Mannschaftswertung mit nach Hause nehmen zu können. Der SVS stellte die drittgrößte Mannschaft hinter den Gastgebern und der SG Odenwald, und da die Dieburger den Pokal gewöhnlich an den Zweitplatzierten abtreten, standen die Chancen wie im Vorjahr wieder recht gut.

Und es wurde das erhoffte Medaillenfest. Bei 94 erfolgreich abgeschlossenen Rennen gewannen die SVS-ler 60 Mal Gold, 28 Mal Silber und 1 Bronzemedaille. Es schwammen: Patrizia Gromes (6 Mal Platz 1), Lars Hammann (5 Mal Platz 1), Michael Siebler (Platz 1 und Platz 2), Svenja Kraft (3 Mal Silber und 1 Mal Gold), Svante Schilling (6 Mal Gold), Philipp Gromes (5 Mal Gold und 2 Mal Silber), Jakob Bahle (4 Mal Gold und 2 Mal Silber), Nadja Siebler (4 Mal Gold und 1 Mal Silber), Svenja Schilling ( 5 Mal Gold und 1 Mal Silber), Nicolas Klein (3 Mal Gold, 3 Mal Silber und 1 Mal Bronze), Viktoria Gromes (1 Mal Gold und 6 Mal Silber), Anna-Lena Fiedler (Plätze zwischen 4 und 7 im starken Jg. 1996), Justus Klein (6 Mal Gold und 1 Mal Silber), Lukas Bahle (6 Mal Gold und 1 Mal Silber), Florian Stumpf (4 Mal Gold), Tobias Stumpf (2 Mal Gold und 3 Mal Silber). Weitere Medaillen wurden in den Staffeln gewonnen (1 Mal Gold und 3 Mal Silber). Mit diesen guten Ergebnissen gewann der SVS natürlich auch den Siegerpokal in der Mannschaftswertung als Zweitplatzierter hinter den Dieburgern.

Neue Qualifikationszeiten für die Hessischen Jahrgansmeisterschaften erzielten Patrizia Gromes über 100m R (für 2011), Svante Schilling über 200m R und 100m S, Jakob Bahle über 200m F, Viktoria Gromes über 200m S und 50m S, Justus Klein über 50m S, 50m B und 100m S sowie Florian und Tobias Stumpf über 50m F.

Viktoria Gromes schwamm über 50m Schmetterling (33,37 Sekunden) und 200 m Schmetterling (03:06,45 Minuten) neuen Vereinsrekord. In 50m S erfüllt sie damit die Hessenqualifikationszeit für die offene Altersklasse. Florian Stumpf verbesserte den von ihm gehaltenen Vereinsrekord über 50m Freistil auf 26,86 Sekunden.

Ein Dankeschön geht an die Wettkampfrichter Silvia Stumpf, Gisela Stoll, Marion Bahle und Michael Gromes.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen