12.07.2015 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS-Griesheim bei Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Schwimmen: Gute Platzierungen in Kassel

Am 11.-12.07.2014 wurden die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der älteren Jahrgänge im schmucken Kasseler Auebad ausgetragen. Für die ganz große Überraschung konnten Patrizia Gromes, Svante Schilling, Philipp Gromes und Viktoria Gromes dieses Jahr nicht sorgen. Dafür waren die Trainingsbedingungen gerade zum Ende der Saison auch nicht ausgelegt. Trotzdem waren am Ende alle mit ihren Leistungen und den Platzierungen zwischen Rang 6 und 11 zufrieden und ab und an konnte man sogar die Konkurrenz aus Südhessen hinter sich lassen. Vereinsrekorde gab es diesmal nur über die Schmetterlingstrecken:

Patrizia verbesserte ihre Vereinsrekorde über 50m Schmetterling (32,07 Sek.) und 100m Schmetterling (01:14,34 Min.) und Philipp über die 50m Schmetterling (28,48 Sek.). Am Nachmittag und Abend wurde der Kasseler Innenstadt und der Orangerie ein Besuch abgestattet. Allen hatten viel Spaß und Kassel wird in guter Erinnerung bleiben.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen