29.05.2022 // // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

SVS beim 25. TSG Schwimmtest 2022

Und wieder viele neue Bestzeiten für SVS Schwimmer

Am 28. und 29.5.2022 traten 17 Schwimmer des SVS zum 25. TSG Schwimmtest im Nordbad in Darmstadt an. Der Wettkampf war für die Jahrgänge 2012 und älter ausgeschrieben und fand auf der 50 Meter-Bahn statt.

Erst vor zwei Wochen war hier das Internationale Schwimmfest um den DSW Cup, bei dem viele Bestzeiten erzielt wurden. Einige Schwimmer übertrafen dieses Mal erneut ihre Bestzeiten. So verbesserte sich Tobias Pokorny beim vergangenen Wettkampf über 100m Freistil um 2 Sekunden und nun noch einmal um 2 Sekunden. Auch Maximilian Failing überbot seine Bestmarke zum wiederholten Male und erreichte damit Platz 1. Über Gold freuten sich außerdem noch Anton Emil Saulyak, Elisa und Erik Zhang sowie Benjamin, Tobias und Vivien Pokorny. Silber erhielten Henri Groapa, Coralie und Lina Höppner, Benjamin und Vivien Pokorny, Elisa und Erik Zhang. Oliver Pokorny steigerte sich deutlich über 400m Freistil und gewann Bronze. Jenna Kessler legte auch noch eine Schippe drauf und erlang über 100m Brust Platz 3. Weitere Bronze-Medaillen gingen an Emilia Adrian, Maximilian Failing, Henri Groapa, Coralie und Lina Höppner, Luzie Kern, Benjamin und Oliver Pokorny, Anton Saulyak und Erik Zhang. Jakob Bahle stellte aufs Neue einen Vereinsrekord über 100m Brust in 1:12,06 auf. Erfreulicherweise qualifizierte sich zudem Anton Emil Saulyak über 100m Freistil für seine ersten hessischen Meisterschaften.

Zusammenfassend war es wieder ein erfolgreiches Wettkampf-Wochenende für die Schwimmer der SVS. Es wurden wieder Bestzeiten geschwommen, obwohl die Letzten erst vor zwei Wochen aufgestellt wurden. Außerdem belegten die Wettkämpfer viele Plätze auf dem Treppchen.

Das SVS Team zählte zu den größten Teams des Wettkampfs, weshalb viele Kampfrichter seitens des Vereins gestellt werden mussten. An dieser Stelle möchte der Verein den Kampfrichtern für ihren Einsatz danken, denn ohne Kampfrichter gibt es keine Wettkämpfe!

Heike Höppner


Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.09.2022 // Nachrichten

Trainingseinheit mit Europameisterin

Die Nachwuchsgruppe von den Trainern Max und Niko hatten am Montag die besondere Gelegenheit mit der doppelten Europameisterin Cathleen Rund zu tra... Weiterlesen
16.09.2022 // Ankündigungen

Bronzekurs - jetzt anmelden!

Ein zusätzlicher Kurs startet am 09.10.. Jetzt noch schnell anmelden.  Stand 28.09.22: Es sind noch 3 Plätze verfügbar. Weiterlesen