27.06.2010 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS bei Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Platzierungen unter den Besten

Vom 26.-27.06.2010 fanden die hessischen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge im Schwimmen in Gelnhausen statt. Insgesamt 403 Aktive aus ganz Hessen trafen für sich 2002 Start im dortigen Freibad, das mit elektronischer Zeitmessung und 8 50m-Bahnen ausgestattet ist.

Vom SVS-Griesheim hatten Svenja Kraft, Svante Schilling, Philipp Gromes und Jakob Bahle die Quali-Zeiten geschafft und konnten an den Start gehen.

Svenja Kraft verbesserte ihre Bestzeit über 100m Rücken und belegte dort Rang 33. Über die 100m Freistil wurde sie 38.

Svante Schilling verbesserte sich über 100m Freistil und wurde dort 11. Er belegte Rang 13 über 100m Rücken, Rang 16 und 18 über 200m Rücken und 50m Rücken und wurde 14. über die 100m Schmetterling. In der Dreikampfwertung in Rücken lag er auf Platz 15.

Philipp Gromes wurde 10., 12. und 17. über 50m Rücken, 100m Rücken und 200m Rücken. Über die 100m Freistil schwamm er Bestzeit und wurde 31. In der Dreikampfwertung Rücken konnte er sich über einen 10. Platz freuen.

Jakob Bahle schwamm Bestzeit auf der 50m-Bahn über 100m Brust und wurde mit Platz 10 belohnt. Seine weiteren Platzierungen waren Rang 11 über 50m Brust, Rang 12 über 200m Brust, Rang 17 über 200m Lagen, Rang 19 über 100m Rücken und Rang 30 über 100m Freistil. Im Dreikampf Brust belegte er einen guten 10. Platz.

Das Foto zeigt die Aktiven mit Trainer Matthias Stoll.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen